ich verfolg diese Diskussion auch und so wir ich Helenas
Erläuterungen entnehme, ist sie nun auf ein Reisebüro stinkig,
Wenn ich NUR auf 1 Reisebüro stinkig wäre, würde ich mir schlicht und einfach ein anderes suchen und das wäre’s. Aber ich habe halt Pech mit den Reisebüros, halt…
daß Ihr Alternativen für einen Flug vorgeschlagen hat, den sie
übers Internet gebucht hat. Diese Alternativen waren dann
nicht so, wie sie wollte und am FLughafen hat sie bessere
bekommen.
Ich glaub, dieser Wirrnis ist nichts mehr hinzuzufügen - da
wird alles in einen Topf geschmissen und am Schluß war es
immer das Reisebüro (das in diesem Fall noch helfen wollte…
denn mir erscheint, daß der Murks bei der Airline lag…)
Aber einer muß ja schuld sein.
Wie erklärst Du es Dir sonst??? Ich meine, Irren ist menschlich, aber zuzugeben zeigt von Fairness und Inteligenz. Oder täusche ich mich da?? (Und bitte verstehe mich richtig! Ich meine Dich NICHT damit sondern den Reisebüro, bei dem ich den flug über Weihnachten nach BCN gebucht habe!)
Dabei gebe ich ja zu, habe auch schon nen Flug übers Internet
gebucht und und und… aber bei vielen Dingen ist mir
Beratung wichtig, auch wenn ich mich selbst informiere.
Hihihihi ;o)))
Jedenfalls kann ich wirklich nicht mehr zählen wie oft ich nach BCN von MUC aus geflogen bin. Deshalb brauche ich keine Beratung und mir stink’s daß ich dafür auch noch bezahlen muß und dann stellt sich heraus, daß es auch noch nicht stimmt, was mir gesagt wurde. Aber wie gesagt, wenn es nur einmal gewesen wäre UND bei einem Reisebüro hätte ich mich hier nicht weiter gemeldet. Doch im Punkto Reisebüros bin ich anscheinend vom Pech verfolgt…
So wie ich das verstanden habe hast Du den Flug übers Internet
gebucht und dann ein paar Tage vor Abflug eine Alternative per
Mail bekommen wobei eine davon nicht in Frage kahm (seitens
der Iberia?).
Ganz genau so. Die alternative war damit „begründet“, daß diesen Flug nicht gibt, warum auch immer…
Dann am Flughafen schimpfte die Angestellte der Iberia über
das Reisebüro?
Nana, geschimpft hat wohl keiner!
Also das Internet-Reisebüro oder?
Nur der Mann am Schalter sagte eben daß dieser flug nicht gibt. auf meine Frage hin, wüßte er nur zu melden, daß evtl beim (Internet-)Reisebüro haben die Flüge nicht auf die Weihnachtszeiten angepasst. (Ich gehe davon aus, daß damit gemeint wird,daß über die Weihnachtszeit die flugzeiten geändert werden und das wurde vom Reisebüro nicht berücksichtigt. Anders verstehe ich es auch nicht)
grübelnde Grüße
Rolf
Hoffentlich jetzt aufgeklärte Grüße!
Helena
(die das ganze auch nicht so richtig verstanden hat, mit den Flugzeiten)
mal ganz ehrlich: Jedes - auch ein Internet Reisebüro stellt ein Ticket aus mit den Daten, die die Fluggesellschaft im Reservierungssystem zur Verfügung stellt. Die Zeiten, als man wie an einer Schreibmaschine saß und einfach „abgeschrieben“ hat, sind bis auf wenige überaus komplizierte Flüge vorbei. Ein Flug von oder nach Barcelona gehört mit 1000 % Garantie nicht zu diesen schwierigen Fällen!
Sprich: In Deinen Fall waren die Daten, die die Fluggesellschaft ins Reservierungssystem gestellt hat schlicht un ergreifend falsch! Das Reisebüro hat keinerlei Fehler gemacht!
Natürlich - bevor man nen Fehler zugibt, schiebt man ihn gerne auf den, der gerade nicht dasteht und sich rechtfertigen kann.
Wenn Tickets heute noch getippt würden, müßten sie teurer sein - die Zeiten waren schon vor 12 Jahren vorbei!
Der Fluggesellschaft-Typ hat einfach nen Sündenbock gesucht und das Reisebüro kam passend. Und er steht blendend da!
Flugzeitenänderungen sind ebenfalls üblich, aber NIE vom Reisebüro zu verantworten. Das hat nur die Arbeit damit!
Und: Nein, ich bin nicht mehr im Reisebüro, war es aber ins.g fast 9 Jahre, nein, ich arbeite nicht für Rolf, nein, ich gebe auch nicht gerne mehr Geld als nötig aus, aber es stinkt mir, wenn es immer heißt: Die gierigen Reisebüros usw.!
mal ganz ehrlich: Jedes - auch ein Internet Reisebüro stellt
ein Ticket aus mit den Daten, die die Fluggesellschaft im
Reservierungssystem zur Verfügung stellt. Die Zeiten, als man
wie an einer Schreibmaschine saß und einfach „abgeschrieben“
hat, sind bis auf wenige überaus komplizierte Flüge vorbei.
Ein Flug von oder nach Barcelona gehört mit 1000 % Garantie
nicht zu diesen schwierigen Fällen!
Das denke ich mir!
Sprich: In Deinen Fall waren die Daten, die die
Fluggesellschaft ins Reservierungssystem gestellt hat schlicht
un ergreifend falsch! Das Reisebüro hat keinerlei Fehler
gemacht!
Tja! Aber die die Nachteile davon hat bin ich!
Natürlich - bevor man nen Fehler zugibt, schiebt man ihn gerne
auf den, der gerade nicht dasteht und sich rechtfertigen kann.
Wenn Tickets heute noch getippt würden, müßten sie teurer sein
die Zeiten waren schon vor 12 Jahren vorbei!
Das weiß ich auch!
Der Fluggesellschaft-Typ hat einfach nen Sündenbock gesucht
und das Reisebüro kam passend. Und er steht blendend da!
Wohl möglich!
Flugzeitenänderungen sind ebenfalls üblich, aber NIE vom
Reisebüro zu verantworten. Das hat nur die Arbeit damit!
Und: Nein, ich bin nicht mehr im Reisebüro, war es aber ins.g
fast 9 Jahre, nein, ich arbeite nicht für Rolf, nein, ich gebe
auch nicht gerne mehr Geld als nötig aus, aber es stinkt mir,
wenn es immer heißt: Die gierigen Reisebüros usw.!
Ja, gut! Aber… was hat das MIT MIR zu tun???
Wer sagt daß Reisebüros gierig sind? Ich habe von ein paar gesprochen, bei denen ich mich nicht wohl fühle, wg Gebühren. Aber wie ich auch Rolf sagte, schmeisse ich nicht alle Reisebüros in einem topf!
Ich habe nur eine Auskunft bzgl. einen von mir ins Internet gekauftes Ticket gegeben und wir sind nun soweit, daß wir uns aufregen für Sachen, die uns beide sehr bewußt sind UND für denen wir keine Schuld tragen!!!