Hi,
ich war letzten Sommer in NYC und es hat mir super gefallen. Nur leider war es viel zu kurz. Kann mir einer von euch vielleicht ein paar Tips geben wie ich billig dorthin komme? Würde gerne wieder 1-2 Wochen hingehen.
Danke
Hi,
ich war letzten Sommer in NYC und es hat mir super gefallen. Nur leider war es viel zu kurz. Kann mir einer von euch vielleicht ein paar Tips geben wie ich billig dorthin komme? Würde gerne wieder 1-2 Wochen hingehen.
Danke
Hi,
Lufthansa hat gerade wieder Frühlingsaktion, NY dürfte so bei ca. 383 E liegen.
US Airways derzeit bei ca. 350 E inkl. aller Steuern.
Wendy
Hi Sascha!
Das einzige was ich Dir vorschlagen könnte, wäre, daß du dich durch die Jungel der Billigflüge schwirst und fündig wirst. Es kostet zwar Zeit und Geduld, aber es lohnt sich!
Meinen Eltern sind jetzt in New York City (seit 10 Tage) und heute geht es weiter nach Washington DC. Danach werden sie Philadelphia und Chicago besuchen. Alles per Internet gebucht, bezahlt und bestätigt.
Ich kann Dir nur sagen, daß sie jeweils 300 EUR gespart haben gegenüber dem, was sie in einem „reellen“ Reisebüro bekommen hatten. Und in diesen Tickets sind auch Krankheits- sowie Unfallsversicherung enthalten, sollte was sein… Ah! Und gegen 100 EUR dürfen sie auch umbuchen!!!
zB. Jetzt habe ich für dich was geschaut (nur als Beispiel!): Wenn Du am 18. März hinfliegst und am 4. April zurück, gibt es schon was für 323 EUR (Tax incl.)
Grüße!
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an euch beide.
An Helena: Ist das Hin und Rückflug???
Hi Helena,
Und in diesen Tickets sind auch Krankheits- sowie
Unfallsversicherung enthalten, sollte was sein… Ah! Und
gegen 100 EUR dürfen sie auch umbuchen!!!
Das würde mich interessieren. Wo hatten sie das her?
Danke!
Rolf
Hallo Rolf!
Es tut mir leid, daß ich mich vielleicht wieder mal falsch ausgedrückt habe.
In den tickets selber ist natürlich keine Versicherung inbegriffen. Das wäre möglich nur dann gewesen, wenn die Tickets mit einer Visa-Card bezahlt worden wären. Das war aber nicht der Fall.
Vielmehr meinte ich, in dem Preis war das o.g. inbegriffen (gegen 100 EUR Umbuchungsmöglichkeit; und gegen 20 EUR eine Krankheits- und Unfallsversicherung).
Das alles habe ich durch das Internet gefunden. Ich war bei www.ebookers.com Und die Preise waren auch sehr günstig.
Es tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!!
Ich habe bloß gemeint, daß mit Geduld, Zeit und Internetanschluß günstige Sachen gefunden werden können!
Alles Gute!
Grüße
Helena
Hi Sascha!
Ja sicher doch!
Wer will ausgerechnet JETZT in die USA bleiben??? ;o))
(Also ich nicht)
Gruß
Helena
Danke an euch beide.
An Helena: Ist das Hin und Rückflug???
Hallo Helena,
mit Geduld und Internetanschluss lassen sich sicherlich recht günstige Flüge finden. Dabei sollte man aber auch seinen Zeitaufwand fairerweise einkalkulieren. Auch gibt es sicherlich Reisebüros die sich nicht genügend Mühe geben um den wirklich günstigsten Flug zu finden. Oft will das Büro aber auch nur das Beste für seine Kunden und suchst gute Flugverbindungen heraus die aber teurer sind.
However, mir war wichtig dass klar ist dass es keine Nurflug- Preise gibt die bereits irgendwelche Versicherungen beinhalten.
Bye
Rof
Hallo Rof!
Hallo Helena,
mit Geduld und Internetanschluss lassen sich sicherlich recht
günstige Flüge finden. Dabei sollte man aber auch seinen
Zeitaufwand fairerweise einkalkulieren. Auch gibt es
sicherlich Reisebüros die sich nicht genügend Mühe geben um
den wirklich günstigsten Flug zu finden. Oft will das Büro
aber auch nur das Beste für seine Kunden und suchst gute
Flugverbindungen heraus die aber teurer sind.
Ganz bestimmt ist es so!!! Aber ich habe oft erlebt, daß Reisebüros NUR FÜR DIE BERATUNG (gar nicht das Suchen an sich)sich 20 EUR geben lassen!!! Ich sehe schon ein, daß für die Zeitaufwand der Suche auf gute, günstige Flüge, Preise verlangt werden müssen. Aber wenn für die Beratung in Anwesenheit der Kunde VOR der tatsächliche Suche, die durchschnittlich ca 20 Minuten dauern, meinst nicht 60 EUR/Std. „etwas“ zuviel verlangt ist??? Dann mache ich es halt lieber daheim am eigenen Rechner.
However, mir war wichtig dass klar ist dass es keine Nurflug-
Preise gibt die bereits irgendwelche Versicherungen
beinhalten.
Also, wenn ich richig informiert bin, übernimmt VISA die Unfallversicherung beim Fliegen, wenn den Flug mit der Kreditkarte bezahlt wurde.
Bye
Rof
Grüße!
Helena
Hi Helena,
dass ein Reisebüro vorab schon 20 EUR nimmt habe ich bisher nicht erlebt. In einer bestimmten Lauflage (z.B. Münchner Innenstadt) kann ich das allerdings schon verstehen.
Stell Dir vor, Du hast einen Laden mit vier Ansgestellten in der Münchner Innenstadt (mit der entsprechenden Miete). Täglich kommen 4-5 Leute rein und fragen nach allen möglichen Informationen über USA - Reisen. Du berätst 10-20 Minuten und der Kunde verschwindet und kommt nie wieder.
Irgendwann beginnst Du, die Telefonnummern der Kunden zu notieren. Nach ein paar Tagen rufst Du an und fragst den Kunden ob er mit der Beratung zufrieden war und ob er denn nun etwas bei Dir buchen möchte. Die Antwort lautet: „Im Internet ist es ja 20 Euro billiger, da hab ich dann gleich gebucht - aber vielen Dank für ihre Mühe“.
Nun kann man natürlich argumentieren, der Reisebüromensch sei ein schlechter Verkäufer wenn er den Kunden nicht zur Buchung bewegen konnte. Allerdings sind die Kunden mittlerweile auch dermaßen Brutal wenn es um Preise geht dass wegen 5-10 Euro die Leistung dort gebucht wird wo sie am günstigsten ist - egal ob eventuell vorher eine Leistung erbracht wurde oder nicht (Katalog zusenden, Hotelprospekt bestellen u.s.w.).
Tatsache ist: Beratung ist eine Dienstleistung. Niemand ärgert sich heute wenn er beim Rechtsanwalt Geld bezahlen muss. Über kurz oder lang wird das beim Reisebüro ähnlich sein. Unser Know How wir Geld kosten. Entweder Du bezahlst es oder Du suchst Dir Deine Infos übers Netz. Du bist der Kunde und Du mußt entscheiden was Dir wichtiger ist.
Was für das Reisebüro allerdings entscheidend ist: So lange wir kein Geld für die tatsächliche Beratungsleistung nehmen so lange sind wir auch nur beschränkt haftbar für den Senf den wir verzapfen. In dem Moment in dem wir Geld für die Beratung nehmen müssen wir auch für die Richtigkeit unserer Aussagen („das ist jetzt der günstigste Flug den Sie bekommen könnnen“) einstehen. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen 
Suchst Du Deine Flüge privat am Abend? Dann gehörst Du übrigens zu einer Minderheit. Die meisten Surfer suchen sich ihren Urlaub wärend der Arbeitszeit. Der volkswirtschaftliche Schaden daraus ist enorm.
Byebye
Rolf
zum Thema Reisebüro
Hallo Helena,
Ganz bestimmt ist es so!!! Aber ich habe oft erlebt, daß
Reisebüros NUR FÜR DIE BERATUNG (gar nicht das Suchen an
sich)sich 20 EUR geben lassen!!! Ich sehe schon ein, daß für
die Zeitaufwand der Suche auf gute, günstige Flüge, Preise
verlangt werden müssen. Aber wenn für die Beratung in
Anwesenheit der Kunde VOR der tatsächliche Suche, die
durchschnittlich ca 20 Minuten dauern, meinst nicht 60
EUR/Std. „etwas“ zuviel verlangt ist??? Dann mache ich es halt
lieber daheim am eigenen Rechner.
das A und O ist meiner Meinung nach ein gutes Reisebüro. Meine Privatreisen buche ich ausschließlich in einem bestimmten Reisebüro. Die Prospekte gebe ich nach Gebrauch zurück, denn die 2 bis 5 Kilo kosten ja auch etwas.
Noch NIE wurde ich in 20 Minuten abgefertigt. Letzten Mittwoch habe ich Tunesien gebucht (55 Minuten).
Die Beratung fing mit einer Klimatabelle an, ging weiter über verschiedene Flüge, Hotels mit unterschiedlichen Sternen und das ganze über verschiedene Anbieter. Da sitzt Du aber bestimmt 2 Tage im Internet. Meine Freizeit ist mir da viel mehr wert, als dass ich vielleicht 20 € spare (was ich im übrigen bezweifele).
Einen weiteren Vorteil habe ich letzte Weihnachten erlebt:
Eine Woche Tenerife. Die vorläufigen Flugdaten waren, morgens hin, abends zurück.
Thomas Cook hat die Flugzeiten kurzfristig wie folgt geändert: Abends hin, morgens zurück.
Der Verlust von fast 2 Tagen wäre extrem gewesen. Mein Reisebüro hat bei einen zweiten Besuch meinen Flug umbuchen können.
Versuch das mal mit dem Internet.
Dies hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber ich wundere mich immer über die ach so tollen Internet Angebote. Im Endeffekt war ich bei meinen vielen Reisen bis auf einmal immer sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Jörg
Hi Helena,
dass ein Reisebüro vorab schon 20 EUR nimmt habe ich bisher
nicht erlebt.
Ich schon :o((( Und leider des öfteren…
In einer bestimmten Lauflage (z.B. Münchner
Innenstadt) kann ich das allerdings schon verstehen.
Es war nicht einmal das…
Stell Dir vor, Du hast einen Laden mit vier Ansgestellten in
der Münchner Innenstadt (mit der entsprechenden Miete).
Täglich kommen 4-5 Leute rein und fragen nach allen möglichen
Informationen über USA - Reisen. Du berätst 10-20 Minuten und
der Kunde verschwindet und kommt nie wieder.
Vermutlich kommt es häufig vor, kann ich mir durchaus vorstellen!
Irgendwann beginnst Du, die Telefonnummern der Kunden zu
notieren. Nach ein paar Tagen rufst Du an und fragst den
Kunden ob er mit der Beratung zufrieden war
Ist das überhaupt zulässig??? Weiß ich wirklich nicht!
und ob er denn nun
etwas bei Dir buchen möchte. Die Antwort lautet: „Im Internet
ist es ja 20 Euro billiger, da hab ich dann gleich gebucht -
aber vielen Dank für ihre Mühe“.Nun kann man natürlich argumentieren, der Reisebüromensch sei
ein schlechter Verkäufer wenn er den Kunden nicht zur Buchung
bewegen konnte. Allerdings sind die Kunden mittlerweile auch
dermaßen Brutal wenn es um Preise geht dass wegen 5-10 Euro
die Leistung dort gebucht wird wo sie am günstigsten ist -
egal ob eventuell vorher eine Leistung erbracht wurde oder
nicht (Katalog zusenden, Hotelprospekt bestellen u.s.w.).
Warum verlangen sie denn kein (Erstattungs-)Geld für die Zusendung der Prospekte, zB? Ich habe festgestellt, daß dies jetzt bei den Fremdenverkehrsämtern üblich ist…
Dann warum nicht etwa ein Kompromiß eingehen? ZB Wenn die beratung tatsächlich fachlich und gut war, handeln die Büros mit dem Reiseanbieter ein Prozent aus. Schließlich haben sie einen neuen Kunden für den reiseunternehmer gewonnen!.Und wenn alles gestimmt hat, zahlt der Kunde dann für diese beratung auch ein prozentzahl des gesamtpreises. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist eben daß nur beim sitzen auf ein Stuhl schon Geld wollen.
Tatsache ist: Beratung ist eine Dienstleistung. Niemand ärgert
sich heute wenn er beim Rechtsanwalt Geld bezahlen muss. Über
kurz oder lang wird das beim Reisebüro ähnlich sein.
Nein, das nicht, aber im erste Linie deshalb weil man trotz Internet die absolute Mehrheit der menschen die rechtliche Beistand brauchen, nicht einmal in die Fachwortschatz dieses Gebietes kennen. Ausserdem bestimmten Leistungen sind ausschließlich Rechtsanwälten/Juristen vorenthalten. Und trotzdem kann man an einen sehr schlechten Anwalt landen…
Unser Know How wir Geld kosten. Entweder Du bezahlst es oder Du
suchst Dir Deine Infos übers Netz. Du bist der Kunde und Du
mußt entscheiden was Dir wichtiger ist.
Eben! Und für mich ist das der springenden Punkt: Ich kann mir diese Leistungen aus einem Fachmensch im Reisebüro holen oder aber ich kann einigen Stunden vor dem PC hocken und mir diese Informationen selbst eineignen. Wer versichert mir, daß der Mann der mir ein so tolles Hotel in zB Athen überhaupt schon einmal von diese Herberge gehört hat?? woher soll er tatsächlich wissen wie gut der ist?
Was für das Reisebüro allerdings entscheidend ist: So lange
wir kein Geld für die tatsächliche Beratungsleistung nehmen so
lange sind wir auch nur beschränkt haftbar für den Senf den
wir verzapfen.
Indiskutabel! Ganz deiner Meinung!!
In dem Moment in dem wir Geld für die Beratung
nehmen müssen wir auch für die Richtigkeit unserer Aussagen
(„das ist jetzt der günstigste Flug den Sie bekommen könnnen“)
einstehen. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen
Aber bis wir, Otto Normalverbraucher das getrennt haben, müssen wir darauf zahlen, daß diese schwarze Schaafen weiter schmorrn erzählen (Ein paar meiner „Perlen“: „Nein, in Ägypten gibt es kein Meer und dort sind die temperaturen immer hoch, tag und nacht!“ - „Der billigster Flug nach NYC ist mir Pakistan Airlines (!!!). Aber da es eben eine pakistanische Fluggesellschaft ist, müssen Sie über dessen Hauptstadt fliegen und dort zwischenlanden! -Aber nur 5 Std. und Visa brauchen Sie dafür auch nicht!“)
Suchst Du Deine Flüge privat am Abend? Dann gehörst Du
übrigens zu einer Minderheit. Die meisten Surfer suchen sich
ihren Urlaub wärend der Arbeitszeit. Der volkswirtschaftliche
Schaden daraus ist enorm.
Tja, dann gehöre ich eben eine Minderheit! Aber Auskunft übers Netz zu suchen, gehört mittlerweile zu einer meinen Lieblingsbeschäftigungen… Natürlich nachdem mein Sohn bestens versorgt wurde. Aber bei diese NYC-Reise habe ich nicht nur nach Flüge gesucht sondern auch Hotels, Verkehrsanbindungen,Ausflüge, etc… sogar die sog. „Package“!
Ich kann es mir denken, daß der Schaden sehr groß ist, wenn die Leute statt arbeiten, sich webcams der Straßen Rios anschauen… Aber keine angst, selbst wenn ich jetzt tgl. zur Arbeit ginge, würde ich das nicht machen (können): In die häusliche Krankenpflege gibt es kaum PCs, von Internetanschlüßen ganz zu schweigen!!!
Byebye
Rolf
Alles Gute und auch adios! ;o))
Helena
Hallo Helena,
Hi Jörg!!!
Ganz bestimmt ist es so!!! Aber ich habe oft erlebt, daß
Reisebüros NUR FÜR DIE BERATUNG (gar nicht das Suchen an
sich)sich 20 EUR geben lassen!!! Ich sehe schon ein, daß für
die Zeitaufwand der Suche auf gute, günstige Flüge, Preise
verlangt werden müssen. Aber wenn für die Beratung in
Anwesenheit der Kunde VOR der tatsächliche Suche, die
durchschnittlich ca 20 Minuten dauern, meinst nicht 60
EUR/Std. „etwas“ zuviel verlangt ist??? Dann mache ich es halt
lieber daheim am eigenen Rechner.das A und O ist meiner Meinung nach ein gutes Reisebüro. Meine
Privatreisen buche ich ausschließlich in einem bestimmten
Reisebüro. Die Prospekte gebe ich nach Gebrauch zurück, denn
die 2 bis 5 Kilo kosten ja auch etwas.
Also, wenn ich wüßte, daß ich GUT und FACHLICH beraten (worden)bin, könnte ich mich mit dem zusätzlichen Preis ja halbwegs abfinden. Doch wenn sie mich in nichts beraten und wenn dann falsch? Aber wenn ich genau weiß was, wohin, wann und womit ich will (meinetwegen MUC-BCN-MUC nur Flug, am 17.März hin 31. März zurück; mit Iberia), was soll denn dort noch 20 EUR zusätzlich kosten??
Eigentlich finde ich ganz toll von Dir daß du die Prospekte zurückbringst. Aber so was höre ich jetzt zum ersten mal, daß ein Kunde die Prospekte zurückbringt… spricht einfach nur für dich!!
Noch NIE wurde ich in 20 Minuten abgefertigt. Letzten Mittwoch
habe ich Tunesien gebucht (55 Minuten).
Ich bin öfters sogar in 10 Min abgefertigt worden… vorausgesetzt bei Abgabe der Ticket haben sie mich sonstwo zum abholen geschickt, im Widerspruch zu den Vereinbarungen!! Und dann ging es mit Kind, Kinderwagen, Eingekauftes und Ausweise zum „Schnitzeljagd“ durch die ganze Stadt auf die suche „Nach dem goldenen Flugschein“
Die Beratung fing mit einer Klimatabelle an, ging weiter über
verschiedene Flüge, Hotels mit unterschiedlichen Sternen und
das ganze über verschiedene Anbieter. Da sitzt Du aber
bestimmt 2 Tage im Internet.
Ja klar sitze ich 2 Tage vor dem PC. Aber ich stimme mich schon auf dem Urlaub ein und erfahre was mich dort erwartet.
Meine Freizeit ist mir da viel
mehr wert, als dass ich vielleicht 20 € spare (was ich im
übrigen bezweifele).
Ich will hier keine schlechte Werbung machen, deshalb werde ich der Name des Büros aus nicht preisgeben. Aber ich habe es mehrfach erlebt.
Einen weiteren Vorteil habe ich letzte Weihnachten erlebt:
Eine Woche Tenerife. Die vorläufigen Flugdaten waren, morgens
hin, abends zurück.
Thomas Cook hat die Flugzeiten kurzfristig wie folgt geändert:
Abends hin, morgens zurück.
Der Verlust von fast 2 Tagen wäre extrem gewesen. Mein
Reisebüro hat bei einen zweiten Besuch meinen Flug umbuchen
können.
Versuch das mal mit dem Internet.
Auch letzten Weihnachten: Übers Internet MUC-BCN-MUC für mein sohn und mich. Voll geladen kommen mein Sohn und ich im Flughafen an und plötzlich muß ich erfahren, daß Reisebüro die Weihnachtsänderungen nicht berücksichtigt hatte: Der Flug gibt es NICHT!!! Tja, dann war die Fluggesellschaft dran. Und die haben mir einen noch besseren zeitplan erstellt!
Dies hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber ich wundere
mich immer über die ach so tollen Internet Angebote. Im
Endeffekt war ich bei meinen vielen Reisen bis auf einmal
immer sehr zufrieden.
Ich auch! Aber vorallem deshalb weil ich sie mir selbst „gebastelt“ habe!!! Und ich glaube es wird in Zukunft auch nicht viel anders…
Viele Grüße,
Jörg
Dir auch viele Grüße
Helena
Hallo Helena,
hier bin ich bei Deinen Aussagen nur etwas irritiert - Du schreibst:
Auch letzten Weihnachten: Übers Internet MUC-BCN-MUC für mein sohn und mich. Voll geladen kommen mein Sohn und ich im Flughafen an und plötzlich muß ich erfahren, daß Reisebüro die Weihnachtsänderungen nicht berücksichtigt hatte: Der Flug gibt es NICHT!!! Tja, dann war die Fluggesellschaft dran. Und die haben mir einen noch besseren Zeitplan erstellt!
Du schreibst über Internet und dann schimpfst Du über Dein Reisebüro - wo hast Du denn gebucht? Im übrigen - Dein Reisebüro kann Dir nur die Flugzeiten geben, die der Computer ausspuckt und wenn es eine kurzfristige Änderung oder überhaupt eine Änderung gab, konnten sie das bei Buchung nicht wissen. Vielleicht haben sie versucht, Dich zu erreichen? Denn weitergeben sollten sie das natürlich schon…
Wendy
Hallo Helena,
Hi Wendy!!!
hier bin ich bei Deinen Aussagen nur etwas irritiert - Du
schreibst:
Uuuuuuups!!! Dann wollen wir versuchen zu klären was Dich irritiert!
Auch letzten Weihnachten: Übers Internet MUC-BCN-MUC für mein
sohn und mich. Voll geladen kommen mein Sohn und ich im
Flughafen an und plötzlich muß ich erfahren, daß Reisebüro die
Weihnachtsänderungen nicht berücksichtigt hatte: Der Flug gibt
es NICHT!!! Tja, dann war die Fluggesellschaft dran. Und
die haben mir einen noch besseren Zeitplan erstellt!Du schreibst über Internet und dann schimpfst Du über Dein
Reisebüro - wo hast Du denn gebucht?
Ich habe ja nirgends gesagt, daß ich diesen Flug über „mein“ Reisebüro gebucht hätte! Ich habe ihn durchs Internet gebucht.
Im übrigen - Dein
Reisebüro kann Dir nur die Flugzeiten geben, die der Computer
ausspuckt und wenn es eine kurzfristige Änderung oder
überhaupt eine Änderung gab, konnten sie das bei Buchung nicht
wissen. Vielleicht haben sie versucht, Dich zu erreichen? Denn
weitergeben sollten sie das natürlich schon…
Also sie haben mir tatsächlich einen Mail geschickt mit der Aussage, daß den von mir gebuchten Flug storniert wurde. Dazu hätte ich jetzt zur Auswahl den und den (2 Anderen). Es hies aber, daß ich vor Ort am Flughafen kostenlos „umbuchen“ durfte. Vorsichtshalber fuhr ich am abend davor hin(eben geladen mit Eingekauftes, Gepäck, Kind und Kinderwagen) um festzustelen, daß einen von dem zur Umbuchung angebotenen Ersatzflügen nicht in Frage kamen (wg der Preisklasse). Und der Mitarbeiter der Fluggeselsschaft am Flughafen sagte mir, es könnte ein Fehler des Reisebüros gewesen sein. „Evtl. haben sie die wg. Weihnachtszeiten veränderten Flugangaben bei Buchung nicht berücksichtig“. Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, warum es so kam. Aber es war so.
Wendy
Gruß
Helena
Hi Rolf!!
Zur Vervollständigung der Angaben, wollte ich jetzt noch erwähnen, daß mit der Reise BCN-NYC-CHI-BCN für 2 Erwachsenen, NUR Flug habe ich 150 EUR/Person erspart, gegenüber dem was unser Reisebüro seit eh und je als „das ist das günstigste was es gibt“ angeboten hatte.
Und 300 EUR sind mir doch die Mühe wert!!!
Liebe Grüße nochmals Rolf!
Helena
PS. Wenn der Preisunterschied 5 oder 10 oder gar 50 EUR betragen würde, würde ich mir die Suche ebenfalls ersparen!
Hi Helena,
sprichst Du eigentlich von deutschen oder von spanischen Reisebüros? Es ist klar dass ein deutsches Reisebüro einen Flug ab/bis Spanien nicht so günstig bekommt wie ein spanisches bzw. wie eine spanische Website. Das hat aber nix mit der Qualität des Reisebüros zu tun.
Weisst Du was mich etwas ärgert? Dass Du ziemlich undifferenziert auf die Reisebüros losgehst. Wenn Ihr ein Reisebüro habt das schlechte Arbeit leistet - nun gut. Damit die Branche allgemein zu verteufeln finde ich ziemlich unfair.
Genauso gut könnte ich Dir zig Fälle sagen wo Kunden zu mir kommen und ich versuchen soll den Internet-Mist wieder zu richten der da angerichtet wurde. Das liegt mir fern, nur erwarte ich auch von den Internet-Buchern fairness und die Einsicht dass Reisebüros ihre Existenzberechtigung haben.
Ansonsten lasse ich mich gerne auf Preisvergleiche ein. Try me…
Bye
Rolf
Hi Rolf,
ich verfolg diese Diskussion auch und so wir ich Helenas Erläuterungen entnehme, ist sie nun auf ein Reisebüro stinkig, daß Ihr Alternativen für einen Flug vorgeschlagen hat, den sie übers Internet gebucht hat. Diese Alternativen waren dann nicht so, wie sie wollte und am FLughafen hat sie bessere bekommen.
Ich glaub, dieser Wirrnis ist nichts mehr hinzuzufügen - da wird alles in einen Topf geschmissen und am Schluß war es immer das Reisebüro (das in diesem Fall noch helfen wollte… denn mir erscheint, daß der Murks bei der Airline lag…) Aber einer muß ja schuld sein.
Dabei gebe ich ja zu, habe auch schon nen Flug übers Internet gebucht und und und… aber bei vielen Dingen ist mir Beratung wichtig, auch wenn ich mich selbst informiere.
Grüße
Wendy
Hi Helena,
sprichst Du eigentlich von deutschen oder von spanischen
Reisebüros? Es ist klar dass ein deutsches Reisebüro einen
Flug ab/bis Spanien nicht so günstig bekommt wie ein
spanisches bzw. wie eine spanische Website. Das hat aber nix
mit der Qualität des Reisebüros zu tun.
In der Tat! Der Preis ist anders wenn ich von D aus einen Flug buche, den von E aus los geht. Das leuchtet, denke ich, jedem ein!! Ich erwarte auch nichts anders!
Doch alles was ich erzählt habe war von D-Reisebüros, mit Ausnahme vom letzten (BCN-NYC-CHI-BCN). Die von mir ausgeschilderten sog. „Perlen“ waren beide aus in München ansässigen Reisebüros. In der Tat, der Web-Reisebüro für den BCN-NYC-…, hat einen festen Wohnsitz in Madrid, ABER AUCH in vielen anderen Ländern Europas, einschl. Deutschland! (Deshalb habe ich das hier auch genannt!)
Weisst Du was mich etwas ärgert? Dass Du ziemlich
undifferenziert auf die Reisebüros losgehst. Wenn Ihr ein
Reisebüro habt das schlechte Arbeit leistet - nun gut. Damit
die Branche allgemein zu verteufeln finde ich ziemlich unfair.
Ich verteufle niemandem! doch wenn ich öfters entäuscht werde, so suche ich mir -wie wahrscheinlich wohl jeder!- andere Wege! Und es ist bestimmt sehr unfair überhaupt zu verallgemeinen, nicht nur was Reisebüros betrifft sondern eigentlich alles!! Da gebe ich Dir wieder Recht!
Genauso gut könnte ich Dir zig Fälle sagen wo Kunden zu mir
kommen und ich versuchen soll den Internet-Mist wieder zu
richten der da angerichtet wurde. Das liegt mir fern, nur
erwarte ich auch von den Internet-Buchern fairness und die
Einsicht dass Reisebüros ihre Existenzberechtigung haben.
Das stimme ich ebenfalls zu! Und diese Existenzberechtigung ist ja logisch und legitim! Auf jeden Fall dir persönlich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Reisebüro!
Aber nach meinen mehrmaligen schlechten Erfahrungen mit Reisebüros, erlaube mir bitte schlechte Reisebüros nicht ausserdem mit dem 20 EUR „Beratungsgebühren“ zu unterstützen!!!
Ansonsten lasse ich mich gerne auf Preisvergleiche ein. Try
me…
Da brennt es mir an den Fingerspitze… ;o)))
Bye
Rolf
Liebe Grüße! Adios!
Helena
zum Verständnis
…ich blicks nämlich nicht.
So wie ich das verstanden habe hast Du den Flug übers Internet gebucht und dann ein paar Tage vor Abflug eine Alternative per Mail bekommen wobei eine davon nicht in Frage kahm (seitens der Iberia?).
Dann am Flughafen schimpfte die Angestellte der Iberia über das Reisebüro? Also das Internet-Reisebüro oder?
grübelnde Grüße
Rolf