New York - Bestes Restaurant?

Liebe/-r Experte/-in,

wo findet man bzw. was ist das beste Restaurant New Yorks. Natürlich ist es schwierig, das zu differenzieren. Dennoch möchte ich wissen, in welchem Restaurant man unbedingt mit seinem Partner gegessen haben muss.

Sorry, es gibt so viele gute Restaurants. Eins zu empfehlen, das ist wirklich schwierig und ändert sich zu schnell.

Hi CGorny,

das ist tatsaechlich schwierig zu beantworten. Ich glaube nicht, dass es DAS EINE Restaurant in NY gibt, in dem man unbedingt gewesen sein muss. Hier aber ein paar von den bekanntesten:

Momofuku (sehr NY)
Minetta Tavern (Steaks)
Bobo (in einem schoenen Townhouse im West Village)
ABC Kitchen (von Jean-Georges Vongerichten)
Mercer Kitchen (auch von Vongerichten, mitten in Soho)
Jean-Georges (sein Aushaengeschild am Central Park)
Red Rooster (scheint zwar etwas vom Schuss zu sein, aber der Praesident hat hier bei seinen letzten Besuchen gegessen)
Hakkasan (unglaublich gutes chinesisches Essen)
Fat Radish (gerade sehr ‚in‘)

Balthazar (noch immer SEHR beliebt)
Pastis (auch ein Oldie but Goldie)

Weniger ‚gehoben‘ wuerde ich euch Katz Delicatesen empfehlen. Das ist das quintessentielle New York Jewish Deli (in dem DIE Szene aus When Harry Met Sally gedreht wurde).

Wenn du Lust hast, dich ein bisschen durchzuschauen, kann ich dir nymag.com empfehlen. Auf die critic’s picks kann man sich im Prinzip immer verlassen, aber auch sonst sind die Empfehlungen sehr gut. Wenn ihr euch vorher die Karte anschauen wollt, kann ich menupages.com empfehlen.

Viel Spass in NY!

Hallo,

das sieht in der Tat jeder anders, aber ich habe meine Gäste IMMER mit ins Jekyll & Hyde genommen (http://www.jekyllpub.com). Das Ganze ist sehr entertaining und lustig gestaltet, das Essen typisch amerikanisch (Burger etc.). Meine Freunde (alle Anfang 20) waren stets begeistert.

Liebe Grüße
Julia