New York / Christmasshopping

Wer kann helfen; Christmasshsopping New York 2010, wo am Besten buchen, gut und günstig, Flug, Hotel und Programm möglichst in einem Paket, Zeitraum egal: Ende November bis Ende Dezember, Danke im Voraus

MOD: Tippfehler im Titel archivtauglich gemacht

Hi,

wieviele Personen? Doppelzimmer oder Einzelzimmer? Abflugort in D? Wie lange darf’s denn von der Aufenthaltsdauer her sein? Und in welchem Preisrahmen soll das ganze liegen?

Grüße
Stefanie

Hallo,
wenn du einfach daran Spaß hast, dann mach es.
Wenn du aber nach nüchternen Kriterien rechnest: Soviel kannst du dort überhaupt nicht kaufen, dass sich der Aufwand (Flug, Hotel, Zeit) lohnt. Von der Menge kaum, und weiter musst du dabei den Einfuhrzoll einkalkulieren, der hier bei Wiederankunft in DE zu löhnen ist.
Und die Klamotten sind ohnehin weltweit die gleichen.
Gruß
Karl

Also, ab Hamburg, ca. 1 Woche; mindestens 3*, noch was!?

achso 2 Personen, mittelpreisig, kann auch bis Weihnachten 24.12. sein;

Danke für die Hilfe, R.

New York | Christmasshopping | 8. - 15.12
Hi,

die günstigsten Flüge von HAM aus kosten 451 Euro/Person hin und zurück. Delta und British Ariways fliegen zu diesem Preis beispielsweise am 6.12. oder 8.12. (Rückflug 7 Tage später).
Gefunden über skyscanner.de und expedia.de.

Hotels müsstest Du allerdings selbst suchen. Da gibt es zu viele verschiedene Kriterien, die man so nicht erraten kann: Ist Dir z.B. eine zentrale Lage wichtiger oder willst Du lieber günstiger wohnen? etc.
Hotels finden sich beispielsweise bei holidaycheck (eigene Anreise), expedia (nur hotel-suche) oder diversen Hotelbuchungsportalen.
Du kannst auch schauen, ob expedia den Flug&Hotel-Mix zusammen günstiger anbietet…

Alles in allem kann ich allerdings sagen: Rechne etwa mit 650 - 750 Euro pro Person (wie gesagt: abhängig von der Lage des Hotels).

Ehrlich gesagt: Für eine Woche New York wäre mir das zu teuer. Im Frühling/Sommer kann man problemlos eine Woche für etwas mehr als 500 Euro (p.P.) inkl, Flug & Hotel nach New York reisen. Da hat man wesentlich mehr davon.

Ich war schon Christmasshopping in New York und ziehe es vor, zu wärmeren Zeiten dorthin zu fliegen. Man hat einfach mehr von der Stadt…
Aber mei, wer’s mag… *schulterzuck*

Grüße
Stefanie

Hallo,

Hotels müsstest Du allerdings selbst suchen. Da gibt es zu
viele verschiedene Kriterien, die man so nicht erraten kann:
Ist Dir z.B. eine zentrale Lage wichtiger oder willst Du
lieber günstiger wohnen? etc.

Ich empfehle, das Hotel auf alle Fälle in Manhattan zu nehmen. Oder willst du jeden Tag erst mal 20 Minuten mit der U-Bahn fahren, bis du irgendwo bist?

Ich war schon Christmasshopping in New York und ziehe es vor,
zu wärmeren Zeiten dorthin zu fliegen. Man hat einfach mehr
von der Stadt…

Stimmt eigentlich. Ich war auch mal im Dezember in New York. Es pfeift ein eiskalter, schneidender Wind zwischen den quadratisch angeordneten Häuserschluchten hindurch. An einem Tag waren auch mal die Straßen spiegelglatt, so dass man gut beraten war, sich KEIN Taxi zu nehmen, sondern mit der U-Bahn zu fahren. Auch nachts.

Was noch erschwerend hinzu kommt: In New York gibt es ja keine Fußgängerzone, so dass sich alles auf den Gehwegen tummelt. So richtig kommt man da nicht vom Fleck; außerdem muss man natürlich ständig aufpassen wegen Taschendieben.

Allerdings leuchtet es überall schön weihnachtlich; die Geschäfte sind geschmückt. Es hat schon was. … Ich bin nur ein Weihnachtsmuffel :wink:

Schöne Grüße

Petra