New York im Juni/November

Hallo,
ich habe zwei Fragen:

  1. Ist New York eine Frühlings-/Sommerstadt oder eine Herbst-/Winterstadt?
  2. Wird jemand, der noch niemals in NY war, von der Stadt im November enttäuscht, weil es kalt und regnerisch ist?
  3. Sind im Juni viel mehr Touristen als im November in NY?

Vielen Dank,
TimBX

Hallo,
ich denke das New York zu jeder Jahreszeit reizvoll sein kann. Klimatisch würde ich zu bedenken geben das New York sehr südlich liegt es also immer Sommer sehr heiß werden kann. Im Winter würde ich dir empfehlen Ende November oder Anfang Dezember zu reisen, dann geht es nämlich mit dem X-mas shopping los und die Stadt ist toll beleuchtet und hat eine schöne Atmosphäre.

Gruß Astrid

Hallo,

ist lange her bei mir, aber mein Rekord war 6x im Jahr in N.Y. :smile:

  1. Ist New York eine Frühlings-/Sommerstadt oder eine
    Herbst-/Winterstadt?

Naja, für mich ersteres, weil ich mich bei wärmeren Temperaturen einfach wohler fühle. Aber eigentlich ist’s ne Stadt für jede Jahreszeit. Auch wenn man die Adventszeit nicht mag, gibt es allerhand Möglichkeiten für „drinnen“ dort.

Zu heiß fand ich’s dort nie, aber im Winter wenn die kalten Winde durch die Straßen blasen, das kann ganz schön eisig werden. Da zieh sogar ich, der sonst nie ne Mütze aufsetzt, alles was warm ist auf den Kopf. :smile:

  1. Wird jemand, der noch niemals in NY war, von der Stadt im
    November enttäuscht, weil es kalt und regnerisch ist?

Kommt auf den Typ drauf an. Ich war das allererste Mal im August dort (mit nem 399 DM Flug, was ja nun wirklich ne Rarität war in diesem Monat:smile: und es war genial. Enttäuscht wär ich auch im November nicht gewesen, aber die Stadt hatte mich damals von Anfang an in ihren Bann gezogen. Man sollte aber große Städte lieben…

  1. Sind im Juni viel mehr Touristen als im November in NY?

Vermutlich, aber ob sich das wirklich bemerkbar macht? Ich glaub ich hab dort jede Jahreszeit durch, N. Y. ist immer recht voll. Klar sind die Sightseeingbusse im Sommer eher voll als im Winter:smile:

Flieg doch 1-2 Monate vorher.

Gruß,
Christiane

Hallo Tim,

  1. Ist New York eine Frühlings-/Sommerstadt oder eine
    Herbst-/Winterstadt?

Genauso wie New York nie schläft, gibt es in New York nie eine Zeit, in der man nicht hinfahren sollte. Im Sommer wird es allerdings sehr heiß. Stell dir vor, du fährst nach Südspanien, dann hast du ungefähr eine Vorstellung von der Temperatur, die du in New York vorfinden wirst. Wenn du dich bei diesen Temperaturen wohl fühlst, dann nur zu. Ok, man muss ein bisschen langsam tun bei 40 Grad im Schatten, aber ich fühle mich trotzdem sehr wohl. :smile: Andere mögen Hitze nicht, dann ist New York im Hochsommer nicht so zu empfehlen.

  1. Wird jemand, der noch niemals in NY war, von der Stadt im
    November enttäuscht, weil es kalt und
    regnerisch ist?

Nein, ich denke nicht. Aber unbedingt warme Kleidung einpacken! Die Stadt ist ja ziemlich symmetrisch aufgebaut, d.h. die Häuser sind alle in Blocks angeordnet und dazwischen sind sehr lange Straßen ohne irgendwelche Hindernisse. Im Winter weht ein eiskalter Wind durch diese Häuserschluchten!

Schöne Grüße

Petra