New York im Mai

Hi Experten,

ich möchte Ende Mai ´06 nach NY zusammen mit meiner Frau und Tochter (16 Jahre). Kann mir jemand eine preiswerte aber gute Unterkunft / Pension mit guter Anbindung an U- & S-Bahn empfehlen?

Danke und Grüße

Schulle

Hi!

Bitte definiere kurz „preiswert“.

Gruß
Falke

Hi,

schwer zu sagen, habe keine Vorstellung, ob die NY-Preise mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Vom Standard her würde mir eine Unterkunft genügen, die hier einer Pension (~3 Sterne) entspricht.

Gruß Schulle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schulle,

ich war letztes Jahr in NY, allerdings im August. Direkt in Manhatten gibt es ganz gute Unterkünfte, die dem deutschen Standard von 3 Sternen ungefähr entsprechen.

Wir waren in einem Quality Inn Hotel, gebucht über hrs im Internet, wir waren sehr zufrieden damit, sehr zentral gelegen, guter Service, Preis war i.o.

Viele Hotels bieten kostenlose Aufbettung für die Kinder an. Die Preise werden meines Wissens pro Zimmer ausgewiesen und nicht wie bei uns pro Person. Verzichten kann man nach meiner Erfahrung auf das Buchen des Frühstücks im Hotel, ist aber sicher Geschmackssache.

Preisniveau: Du kannst was zwischen 50 und 100$ pro Nacht pro Zimmer bekommen, direkt in Manhatten, es geht sicher auch noch günstiger.
Wenn Ihr übers Wochenende in NY seid, gibt es manchmal Specials, „Wochenendtarife“ / weekendrates(wenn Ihr Glück habt, bis 50% preiswerter), die nochmal günstiger sind, das funktioniert meines Wissens aber nur, wenn man vorher reserviert.

Viele Preiswert-Reisetipps für USA stehen im Baxter Reiseführer "USA Praktisch & Preiswert

Viele Grüße
Claudia

Hallo Schulle,
irgendwo im Archiv sind einige Hinweise zu preiwerten Unterkünften in NY. Ich kann Euch Seafarers International empfehlen. Preiswerter für den Standard gehts fast nicht. Ist ein „Heim“ für Seefahrer. Man kann aber auch als normaler Touri Zimmer mieten. Dusche aufm Gang. Aber zentral, halbwegs sauber und unter 50 §.

Gruß
P

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]