New York Nails: Nicht Gel, nicht Acryl, sondern?

Hallo liebe Expertinnen!

Gestern hab ich mir die Nägel bei New York Nails machen lassen, scheint eine deutschlandweite Kette zu sein.

Statt UV-Gel hat sie ein Pulver benutzt, das kein Acryl sein soll. Was es ist konnte sie mir nicht richtig erklären, ich hab sie jedenfalls nur schwer verstanden, so wie das meistens mit den Thailändischen Damen ist, die da den Job machen.

Auf den Gefäßen waren auch keinerlei Aufdrucke, aus denen man etwas hätte lesen können.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Lösemittel für das Pulver sehr stark gerochen hat und letztlich der ganze Laden danach roch.

Ich werde da nicht mehr hingehen, aber es interessiert mich eben doch, was es außer Gel und Acryl sonst noch auf dem Markt gibt.

Danke für Infos

sagt

Fogari

Guten Tag,natürlich wurde Dir eine Acryl- bzw. Pulver-Flüssigkeitmodellage gemacht.
Sowohl Gel als auch Acryl sind beides Epoxidkunstharze, nur die Verarbeitung und Aushärtung sind unterschiedlich.
Wenn ein Studio so sparsam mit Informationen und Fachwissen ist, sollte man dieses meiden.
Außerdem haben wir in Deutschland eine Kosmetikproduktverordnung, die eine detaillierte Auflistung der Inhaltsstoffe vorschreibt.