Hallo Reisefreunde,
ich habe ein kleines Anliegen. Meine Frau und ich haben die letzten zwei Septemberwochen frei. Nun wollen wir nach NewYork fliegen, aber auch gerne den Indian Summer erleben.
Meine Frage:
Lässt sich dies in 10 bis 14 Tagen kombinieren?
Wenn ja, wäre ich für einen Reisevorschlag oder anregungen sehr dankbar. Wir haben uns nun heute mal einen Reisefürher gekauft und blättern drin.
Lieben Gruss
Trulli
Hallo Trulli,
Was stellst Du Dir denn unter „Indian Summer“ vor? Fuer mich sind es sommerlich warme und sonnige Tage obwohl der Herbst schon begonnen hat … und sich die Blaetter an den Baeumen verfaerben.
Warme Tage gibt es in der zweiten Haelfte des Septembers auf jeden Fall. Fuer bunte, herbstliche Waelder kann es aber leider etwas zu frueh sein. Moeglicherweise tut sich schon was in den Waeldern der Adirondacks im Norden NYs an der Grenze zu Kanada (http://visitadirondacks.com/). In 14 Tagen ist es auf jeden Fall kein Problem, von NYC oder BOS aus die Adirondacks und das (noerdliche) New England zu erkunden.
Im Internet gibt es eine ganze Reihe von Seiten, auf denen Du Informationen ueber die bunten Waelder findest (Orte, Touren, Zeitpunkt). Einfach mal Google nach „Fall Foliage New York (oder New England)“ befragen.
Viele Gruesse,
Marcus
Hallo Trulli,
Es kommt sehr stark darauf an wie intensiv Du das betreiben willst.
New York kann man in wenigen Tagen sehen oder auch in einem Jahr nicht kennen.
Für einen kurzen Eindruck und guter Vorbereitung passen 5-6 Tage.
Den Indian Summer habe ich selbst letztes Jahr gesehen. Beeindruckend erleben kann man das auf dem Blue Rich Parkway im Bereich der Appalachen. Das ist die Grenze zwischen North Carolina und Tennessee
Siehe auch hier: http://www.kreiter.info/familie/docs/reiseberichte/u…
Allerdings geht die Laubfärbung Ende September dort erst los. Besser ist Anfang Oktober. Absolut genial.
Von New York nach Boone fährt man ca. 12h mit dem Auto. Von dort aus kann man dann Richtung westen auf dem Kamm der Appalachen fahren. Übernachtungen sind jederzeit in Motels möglich. Dazu muss man eine der vielen Auffahrten zum Highway nutzen und in einem der kleineren Orte ein Motel suchen.
Eine etwas größere Stadt in der Nähe ist Hickory. Allerdings ist das kein ausgesprochenes Touristengebiet.
Für weitere Infos kontaktiere mich einfach. Ich bin in vier Wochen wieder genau dort
)