New York - Unterkunft

Hallo liebe Wissenden,

ich habe vor ein paar Wochen schoneinmal hier ein paar Fragen gestellt, und bin IMO sehr gut beraten worden. Darum mache ich auch hier weiter.
Ausgangssituation: wir (3 Personen, 20,20,17) fliegen im August für 5 Tage nach New York. Wir haben uns (vor allem geleitet durch eure Tipps) ein paar Hotels ausgesucht:
Der Favorit:
West Side Inn Hostel & Hotel
237 West 107th Street

Alternativen:
Hotel 17
225 E. 17th. Street

Bowery’s Whitehouse Hotel of NY
340 Bowery

Central Park Hostel
19 West 103rd Street

Was sagt ihr zum Thema Lage und sind euch zufällig schon Erfahrungen (direkt oder indirekt) über oben genannten Unterkünfte bekannt?

Auch hier wieder die Anmerkung: Wenn ihr andere Vorschläge habt: Ich kann noch umdisponieren, es ist noch nicht gebucht.

Bis wann sollte man buchen? Ich hatte vor in den nächsten 2 Wochen eine Entscheidung zu treffen, ist das i.O.?

ich würde mich freuen, wenn ich wieder so viele, hilfreiche Tipps bekommen könnte.

vielen Dank schonmal

Manuel

Pennsylvania oder wie auch immer man das schreibt
sehr zentral, direkt gegenüber madison square garden.
recht günstig und auch relativ ok. kein luxusschuppen und auch net die bruchbude.
war schon 2 mal bei denen. würde wieder hingehen auch obwohl ich mich einmal hab beschweren müssen weils zimmer nicht ok war

Hallo,
wenn du das hier meinst
http://travel.travelocity.com/hotel/HotelLanding.do?..

ist es leider mit 176$ pro Nacht etwas zu teuer für uns.
trotzdem vielen dank für die Anregung

Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manuel,

Ausgangssituation: wir (3 Personen, 20,20,17) fliegen im
August für 5 Tage nach New York. Wir haben uns (vor allem
geleitet durch eure Tipps) ein paar Hotels ausgesucht:
Auch hier wieder die Anmerkung: Wenn ihr andere Vorschläge
habt: Ich kann noch umdisponieren, es ist noch nicht gebucht.

Wann wollt ihr denn fliegen ? Einzel- Doppel- oder Dreibettzimmer ?
WO in NY wollt ihr übernachten ?

Bis wann sollte man buchen? Ich hatte vor in den nächsten 2
Wochen eine Entscheidung zu treffen, ist das i.O.?

Am besten JETZT buchen, bevor der Dollar weiter teurer wird.
Buchungstip: Expedia.de
Hoteltip: www.hrs.de
Hotels ohne Ende: http://go-newyorkcity.com/index.asp?RegionId=30&Cate…
Ansonsten gilt: Je weiter weg von Manhattan desto billiger. Schaut Euch mal bei Expedia nach Packages in Queens oder Brooklyn um. Auch in NJ sind billige Unterkünfte drin, dann würde ich aber nicht nach JFK sondern nach EWR (Newark, schaust Du hier: http://www.panynj.gov/aviation/ewrframe.HTM) fliegen, dann ist das Taxi billiger.
Wie gesagt, Package spart Geld, bei Expedia heißt das „Click&Mix“.

Gruß
Bernd

Hallo Manuel,
ich kenne zwar die Hotels nicht aber das Hotel 17 oder das in Bowery scheint mir von der Lage her am günstgsten zu sein.Denn meiner Meinung nach sollte und kann man Manhattan sehr gut zu Fuß „erlaufen“. Bei der Metro sieht man nicht so viel und Taxi kostet auf Dauer.Bei den Hotels hast du den IMHO besten Teil Manhattans in Laufnähe.
Viel Spaß in NY
Gerhard

Hallo Manuel,

waren letztes Jahr im Hotel 17 in einem Dreibettzimmer, die Lage ist super und es war bezahlbar. Ist sehr urig mit viel Plüsch und Samt(Woody Allen hat ja auch schon da einen Film gedreht, den wir uns natürlich vorher ansehen mussten! :wink: ), Dusche und WC waren auf dem Flur (aber sauber), Waschbecken auf dem Zimmer und es rannten teilweise exotische, aber nette und friedliche Leute rum (Jugendliche und Pärchen aus aller Welt, Punks). Und in der Nähe ist ein richtig gutes Frühstücksrestaurant, da gab’s die typisch amerikanischen Sachen (Pancakes, eggs etc.) gut und günstig.

Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße,

Zichorie

Hallo Manuel!

Wir waren im Jahr 2001 (vor dem 11.09.) für ein paar Tage in New York und hatten uns im Hotel „New Yorker“ einquartiert. Auch wenn die Hotelpreise in New York nicht schlecht sind, so war das „New Yorker“ keine schlechte Alternative.

Eine Bekannte von mir war vor ein paar Jahren in einem „Billighotel“ unter gekommen und denen wurde die Bude während eines ihrer Ausflüge ausgeräumt - weniger schön.

Vielleicht konnte ich Dir ja weiter helfen.

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus

ja das dürfte das sein
probier es über ein reisebüro das hat und es damals sehr billig gemacht
wir hatten damals für eine woche pro person inkl flug ca 500,- € gezahlt inkl hotel