New York zur Weihnachtszeit

Liebe/-r Experte/-in,
können Sie mir sagen ob man auch nach dem 24.12. in New York noch etwas von der Weihnachtszeit abbekommt? Oder wird dort auch, wie hier in Deutschland, alles abgebaut? Zum Beispiel die Weihnachtsmärkte und - bäume, der Weihnachtsschmuck an den Häusern etc…

Vielen Dank für eine Antwort!

Hallo,
in New York gibt es nicht diese Weihnachstmärkte wie in Deutschland, sprich Nürnberg,etc.
Sie haben Weihnachtsmärkte, sie nennen sie German Christmasmarket, sind aber eher wie Messen(nicht Kirche, wie ne Automesse).

Bäume und Deko bleibt sicher noch dran, auch nachn 24.
dort ist eigentlich der 25. der 24. in Deutschland.
Ich sag mal bis so ca. 1 Woche nach Weihnachten ist noch fast alles dran.

Aber Bitte nicht zu viel erwarten.
Ich war 2007 zu Weihnachten dort, in Manhattan und ich muss sagen ich war etwas entäuscht.
Es gibt viele Dekos, bsp. ein Riesen Weihnachtsbaum vorm Rockfeller Center etc. aber es wird nicht so geschmückt wie in Deutschland. In Deutschland gibts Baumarkt etc etc und fast jeder Balkon ist geschmückt, in den Usa nicht so. Dort, Manhattan wird eher mehr Hanuka gefeiert(jüdisches Weihnachten) in jedem Fenster stehen 5 armige Leuchten, ähnlich wie ne Weihnachtspyramide aber nur die ersten 3 Wochen im Dezember.

Nach Weihnachten wird am Time square eifrig an Sylvester gebastelt, das ist, finde ich den New Yorkern wichtiger als der 24.12.

Weihnachten das ganze Jahr, WIRKLICH 365 Tage im Jahr nonstop, gibts bei MACYS im letzten Stock, die verkaufen das ganze Jahr über Weihnachtssachen und der Weihnachstmannn ist acuh dort mit allem drum und dran auch jetzt im August.

Mit besten Grüssen

Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort! Also ist es nicht soo ein großer Unterschied am 22. dort anzureisen oder doch erst am 26. wenn ich das richtig interpretiere. Allerdings gibt es bessere Angebote.

Danke für die schnelle Antwort! Also ist es nicht soo ein
großer Unterschied am 22. dort anzureisen oder doch erst am
26. wenn ich das richtig interpretiere. Allerdings gibt es
bessere Angebote.

Der 26. ist ja noch Mitten zu Weihnachten.
Da wird weniger nach aussen aber mehr in der Familie gefeiert, genau wie hier.

Früher, vor gut 10 Jahre, wo ichs erstemal in den Usa war, war Weihnachten drüben ein wow aha Erlebnis, die ham Sachen gehabt, das gabs nicht hier.
Jetzt wenn ich mir bsp Marienplatz angucke, ist mehr geschmückt als der Times Square in den Usa.
Auch sonst wenn ich mir auch unsere Nachbarn angucke, wenn die den SAft aufdrehen, denkst bei denen am Balkon, das da mitten in der NAcht zu Weihnachten Tag ist, so viel Lämpchen blinken da.