Hallo Experten,
wer kann mir sagen, ob die Australier und Neuseeländer die britische oder amerikanische Schreibweise bevorzugen?
Dankeschön und Gruß von Vroni
Hallo Experten,
wer kann mir sagen, ob die Australier und Neuseeländer die britische oder amerikanische Schreibweise bevorzugen?
Dankeschön und Gruß von Vroni
Hallo !
Die eigene, aber mehr zum englischen hin.
In Gedanken sind sie aber alle in den USA und nicht in England.
Gruß max
hi max, vielen dank!! vom slang her habe ich auch eher den eindruck dass der neuseeländer an und für sich nuschelt wie die amis, wobei sich australier fast schon britisch anhören, zumindest eher gewählter und deutlicher…
gruß vroni
hi max, vielen dank!! vom slang her habe ich auch eher den
eindruck dass der neuseeländer an und für sich nuschelt wie
die amis, wobei sich australier fast schon britisch anhören,
zumindest eher gewählter und deutlicher…
Hallo Vroni!
Es kommt drauf an, mit wem man in beiden Ländern redet. Der normale Neuseeländer und Australier hat eine fürchterliche Aussprache.
Wie z.B. „Freidei is Peidei“. Soll heißen : „Friday is Payday“.
Als Nichtgutenglischsprechender versteht man sie sehr schlecht.
Büromenschen sprechen dagegen etwas englischer.
Gruß max
Also ich hatte in meinem Australien-Urlaub eigentlich fast gar keine Probleme, die Leute zu verstehen. Gerade in den größeren Städten (Sydney, Melbourne, Adelaide, Brisbane) klangen die Leute doch eher englisch oder sogar irgendwie total akzentfrei… mir ist da nichts aufgefallen! 
Nur einmal, quasi mitten in der Wüste, hatte ich ein … ähh… „Gespräch“ mit einem Tankwart, was echt kaum noch die Bezeichnung verdiente, weil ich wirklich sehr wenig verstanden habe. Er hat noch nichtmal schnell gesprochen, aber irgendwie waren da gar keine Wortgrenzen mehr zu erkennen… 
Ansonsten lief’s wie gesagt sehr glatt… achja, und ich habe nur normales Schulenglisch als Vorraussetzung mitgebracht, bin also kein Experte.
Hendrik.