Newcastle

Hallo,

war von Euch schon jemand in Newcastle upon Tyne. Wer kann davon berichten? Mich würde interessieren, wie die Stadt und Landschaft ist und ob der Flug sehr teuer ist. Weiterhin würden mich die Semestergebühren in England bzw. Newcastle interessieren. Wer kann mir helfen?
DANKE!

Hallo Snej,

Ich kann mich an einen Artikel erinnern, den ich mal über Newcastle gelesen habe. Da soll es ja nicht sehr rosig sein. Soll wohl die Stadt mit der höchsten Arbeitslosenquote Englands sein. Die Photos, welche dem Artikel beigefügt waren, naja, da wird sich wohl eher ein Kölner in Düsseldorf wohlfühlen.
Das ist aber schon so 10 Jahre her und es kann sich ja einiges verändert haben. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Newcastle - schlimmer als Köln
Hallo,
wenn Du Köln und Castrop-Rauxel gesehen hast, kannst Du auch nach Newcastle fahren. Es ist eine alte Industriestadt, im Krieg zerstört, wiederaufgebaut wie Köln und aufregend wie Castrop-Rauxel, die den Strukturwandel nicht geschafft hat.
Wenn schon Newcastle, dann empfehle ich Dir das Newcastle ca. 250 km nördlich von Sydney.

Gruss
Jörg-Holger

Hallo,
Du warst mir bis zu diesem Zitat sympathisch:

naja, da wird sich wohl eher ein Kölner in Düsseldorf
wohlfühlen.

Kölner sind doch auch nur Menschen, wenn auch Kölner. Hab doch Mitleid mit ihnen, wenn sie sich in der Zivilisation nicht wohl fühlen.

Gruss
Jörg-Holger

Du warst mir bis zu diesem Zitat sympathisch:

naja, da wird sich wohl eher ein Kölner in Düsseldorf
wohlfühlen.

Kölner sind doch auch nur Menschen, wenn auch Kölner. Hab doch
Mitleid mit ihnen, wenn sie sich in der Zivilisation nicht
wohl fühlen.

Hallo Jörg-Holger,

Das sollte ja auch nicht gegen die Kölner gerichtet sein.

Gruß
Sticky

Hi Snej,

erst 'mal hier 'was zum Gucken: http://www.ncl.ac.uk/

dann vielleicht noch http://www.newcastle.gov.uk/tic.nsf/a/home?opendocument

und auch sonst kann ich nicht bestaetigen, dass es eine schreckliche Stadt ist. Gerade in den letzten Jahren hat sich dort einiges getan.

Vor 4-5 Jahren musste ich beruflich oefters hin und fand es gar nicht so schlecht dort. Allerdings kann „Geordie“ ein bisschen schwer zu verstehen sein…:smile:

liebe Gruesse,
Astrid

Allerdings kann „Geordie“ ein
bisschen schwer zu verstehen sein…:smile:

oo, aye.

Elke :wink: