News Attachments nicht lesbar

Hallo !

Ich habe heute aus einer NG per Outlook Express ein .rm File geladen, welches aus 16 einzelen Posts bestand. Die Datei 1_16.rm hat OE als .rm File erkannt. Die restlichen 15 Files sind nicht als Attachments gekennzeichnet, sondern stehen als kryptische Zeichen im Textfenster.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese in .rm Files umwandeln kann ?

Gruß
Jester

P.S.: Das Posting wurde mit Forte Free Agent durchgeführt. Liegts vielleicht daran ?

Ja, es kann daran liegen, dass es mit Forte Free Agent gepostet wurde. Ich erinnere mich da an den mittlerweile nicht mehr weiter gepflegten Mail- und Newsreader namens Crosspoint, bei dem kamen sowohl die Mails als auch die News in 64-KB-Stückchen an. Sie mußten mit einem Extra-Programm namens uuencode/uudecode wieder zusammengesetzt werden. Soweit ich weiß, werden Mails/News auch heute noch verhäckselt (vom Server? vom gateway? vom Newsreader?), normalerweise sollte das Zusammenfügen aber automatisch erfolgen - da scheint entweder was schiefgelaufen zu sein oder ist nicht kompatibel zueinander. (Vielleicht wissen andere genaueres?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach ja, noch ne Info hinterher: hab irgendwo gelesen, daß auch winzip das uuencode/uudecode beherrscht, falls du’s hast, könntest du damit mal experimentieren.