Als Netscape-Fan teste ich gerade mal NC 6.1. Auf den ersten Blick gefällt mir NC 6.1 ganz gut und er ist auf jeden Fall auch schneller als die vorigen 6er Versionen.
Ich habe aber ein Problem beim Einrichten eines News-Accounts. Wenn ich einen normalen News-Server wie beispielsweise news.uni-stuttgart.de nehme, klappt das Ganze ja wunderbar, aber bei localhost:4242 streikt das Ding und sagt einfach „Please enter a valid hostname“. In meinem Fall ist das aber richtig, da ich auf diese Weise auf den News-Server meiner FH per SSH Port-Forwarding zugreife, denn dieser ist nur erreichbar, wenn der Rechner eine IP der FH besitzt.
Mit NC 4.76 kann ich ohne Probleme localhost:4242 als News-Server angeben und so auch FH-interne Newsgroups lesen, aber wie mache ich das jetzt mit NC 6.1? Hat irgendjemand eine Idee?
Leider funktioniert 127.0.0.1:4242 auch nicht! Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Trotzdem danke. NC 6.1 gefällt nicht, daß ich den Port 4242 angebe, weil ja normalerweise News-Server immer über den 119 angesprochen werden. Ich kann zwar nur localhost oder 127.0.0.1 eintragen, aber das bringt mir ja nichts, weil sich nirgendwo ein anderer Port spezifizieren läßt.
also ich hab es jetzt mal im mozilla 0.9.3 probiert, auf dem ja angelbich der n6.1 basieren soll, da ist es so, dass du beim einrichten nur den server angeben darfst und erst spaeter ueber server-settings den port eingeben kannst…