Hallo zusammen
Welche News Server könnt Ihr empfehlen?
Gründe?
Gibt es für die Thematik der NG auch so etwas wie www.w3c.org?
Vielen Dank
Grüsse Peter
Hallo zusammen
Gründe?
Vielen Dank
Grüsse Peter
Hallo Peter
Gründe?
Kostenlos, providerunabhängig, hat eigentlich alle Newsgroups, die mich interessieren plus viele mehr, läuft sehr zuverlässig.
Was genau möchtest Du wissen? Du kannst z.B. mittels http://groups.google.de zumindest Newsgroup-Postings lesen. Bevor Du einen Newsreader konfigurieren musst. Da würde ich Dir als erste Lektüre mal de.newusers.infos und de.newusers.questions empfehlen. Dort findest Du Informationen über die deutschsprachige Hierarchie (de.*). Welche Newsgroups man da so findet, welche Themen dort on topic sind, was man im deutschsprachigen Usenet tun darf und was man besser vermeidet und so weiter.
Und auch sonst empfiehlt es sich, eine Newsgroup zuerst eine Weile nur zu lesen. Damit bekommt man einen Eindruck vom Umgangston, kann vielleicht erkennen, welche Fragen sehr häufig gestellt werden, bekommt meist Hinweise auf eine allfällige FAQ der Newsgroup und so weiter.
CU
Peter
Thx! Grüsse Peter
.
Hallo,
Cool: news.gmane.org
Gründe?
Tausend technische Mailinglisten per NNTP.
Kostenlos, providerunabhängig, hat eigentlich alle Newsgroups,
die mich interessieren plus viele mehr, läuft sehr
zuverlässig.
Für die klassischen Newsgroups nutze ich auch news.individual.net sowie news.arcor.de
Huch? Was meinst Du?
**niehaus@crystalline:~$** grep w3c /var/spool/news/leaf.node/groupinfo
gmane.org.w3c.accessibility.agents 1 1 0 This is the User Agent Accessibility Guidelines Working Group (UAWG) mailing list (Moderated)
gmane.org.w3c.accessibility.general 1 1 0 WAI Web Accessiblity Initiative Interest Group (Moderated)
gmane.org.w3c.accessibility.guidelines 1 1 0 This is the Web Content Accessibility Guidelines Working Group (Moderated)
gmane.org.w3c.accessibility.tools 1 1 0 The Authoring Tool Accessibility Guidelines group, part of the WAI technical activity (Moderated)
gmane.org.w3c.annotation 1 1 0 A public mailing list for technical discussion on annotation, to continue the work originally begun on the W3C Annotation Working Group mailing list (Moderated)
gmane.org.w3c.announce 1 1 0 This list is for weekly announcements of the news to "cross" the W3C home page (Moderated)
gmane.org.w3c.collaboration 1 1 0 A public mailing list for technical discussion on the use and further development of web technology for collaboration, particularly wide-area and asynchronous collaboration (Moderated)
gmane.org.w3c.drm 1 1 0 WWW-DRM is the list accompaigning the W3C Workshop in Digital Rights Management (Moderated)
gmane.org.w3c.history 1 1 0 site for contributions to history, posting current manuscript, timeline (Moderated)
gmane.org.w3c.internationalization.comments 1 1 0 Public comments list for W3C internationalization work (Moderated)
gmane.org.w3c.internationalization.general 1 1 0 This is the public mailing list for work on internationalization (Moderated)
gmane.org.w3c.public-iri 1 1 0 W3C standardization discussions of Internationalized Resource Identifiers (Moderated)
gmane.org.w3c.semantic-web 1 1 0 W3C Semantic Web discussion list (Moderated)
gmane.org.w3c.specifications 1 1 0 Forum for discussion of W3C Specifications production issues (Moderated)
gmane.org.w3c.tag 1 1 0 This is the archive of the public discussion list of the W3C Technical Architecture Group (Moderated)
gmane.org.w3c.translators.french 1 1 0 Liste des traducteurs français des spécifications du W3C (Moderated)
gmane.org.w3c.translators.general 1 1 0 Public mailing list for discussing translations of W3C specifications (Moderated)
gmane.org.w3c.uri 1 1 1092909242 Standardization of URI and similar (Moderated)
gmane.org.w3c.validator 1 1 0 Discussion of The W3C Validation Service. (Moderated)
gmane.org.w3c.validator.css 1 1 0 W3C CSS validator discussion (Moderated)
gmane.org.w3c.whatwg.discuss 1 1 0 Web Hypertext Application Technology working group (drafting the WebForms 2.0 spec) (Moderated)
gmane.org.w3c.xsl-editors 1 1 0 This list is for sending comments or reporting errors in the XSL, XSLT and XPath specifications. (Moderated)
Huh, da bekomme ich bei mir tatsächlich nur gmane-Gruppen.
Und auch sonst empfiehlt es sich, eine Newsgroup zuerst eine
Weile nur zu lesen. Damit bekommt man einen Eindruck vom
Umgangston, kann vielleicht erkennen, welche Fragen sehr
häufig gestellt werden, bekommt meist Hinweise auf eine
allfällige FAQ der Newsgroup und so weiter.
Amen!
Gruß,
Sebastian
Salü Sebastian
Vielen Dank für die Infos.
Huch? Was meinst Du?
Ich arbeite mit den NG mit MS Outlook Express 6. Ich überlege ob ich den Agent von Forte kaufen soll.
Um das zu entscheiden, vergleiche ich die 2 Produkte (Evaluation).
Dazu lese ich mich in das NNTP Protokoll ein und informiere mich über die NG / Usenet…
viele Grüsse
Peter
Hallo,
Ich arbeite mit den NG mit MS Outlook Express 6. Ich überlege
ob ich den Agent von Forte kaufen soll.
Um das zu entscheiden, vergleiche ich die 2 Produkte
(Evaluation).
Dazu lese ich mich in das NNTP Protokoll ein und informiere
mich über die NG / Usenet…
Okay, das ist ein guter Ansatz. Outlook hat leider eine Reihe von Problemen auch im Zusammenhang mit dem Usenet.
Es ist mit Zusatztools in der Tat möglich, standardkonforme Postings abzusetzen, aber es ist - soweit ich mich erinnere - erstaunlich kompliziert. Ich würde Gnus, mozilla oder auch Forte als bessere Newsreader empfehlen.
Gruß,
Sebastian