News & Stories (doppelpost)

Hi,

um es vorweg zu nehmen: Vielleicht bin ich einfach nicht intelektuell genug.
ABER kann mir mal einer das geheimnis hinter dieser obskuren sendung verraten, die zu nächtlicher stunde auf diversen sendern dahinflackert?
Sie nennt sich mal „news & stories“ mal „10 to 11“ mal weißdergeier.
Mal is da so ein rauschebärtiger typ im pseudointerview, manchmal sieht man aber auch ein recht interessantes interview.
Ich muss mich korrigieren.
Manchmal handelt es sich um ein interessantes THEMA, das durch diesen unsäglich interviewstil völlig verschandelt wird.

Wer bitte macht diese „interviews“?
Da ist jemand, der ahnung von einem thema hat, und dieser interview-onkel fragt nur um dann irgendeine dämliche antwort oder vermutung selbst kundt zu tun…

Ehrlich. In den heutigen zeiten, in denen es nur noch um einschaltquoten geht, gehört eine solche sendung doch verboten…

Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar…

LG Alex:smile:

p.s.: hab den artikel schon in „kultur“ gepostet, wo ich dannauch umgehend darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass er hier wohl besser passen würde.
Wär auch interessant mal die raktionen der einzelnen adressatenkreise zu sehen…

Hallo Alex,

kann ich leider nichts zu sagen, wennich nämlich den Vorspann besagter Sendungen sehe, schalt ich automatisch um :wink:

Gruß
Tom

Hallo Alex,

diese Programme sind sogenannte „Programmfenster“, die den privaten Vollprogrammen durch ein Klausel im Rundfunkstaatsvertrag aufgezwungen werden. Für die Privaten sind diese Fenster ein Dorn im Auge, da sie selbst deren Inhalt nicht bestimmen können.

Wenn Du konkreter wissen willst, wie Alexander Kluge und seine DCTP dazu kamen, diese Programmfenster bestücken zu könnnen, klicke auf den Link.

http://www.dctp.de/aktuelles_vortrag_schulte_athen20…

Genaueres über die Klausel im Rundfunkstaatsvertrag und die Reaktion der Privaten findest Du in diesem alten Link von 1996:
http://zeus.zeit.de/text/archiv/1996/29/rundfunk.txt…

Vielleicht findet sich unter dem Stichwort DCPT auch was bei Wikipedia, leider läuft deren Seite im Moment nicht.