News.t-online.de - Usenet - Hilfe

Guten Tag,

ich bin seit kurzem neu im Usenet mit dabei… Ich habe vom T-Online Server einige Gruppen abonniert.

Bei manschen bekomme ich jetzt die Meldung:
Fehler!
Antwort des Newsgruppen-Servers:No such article

Eventuell ist der Beitrag abgelaufen

Hier klicken, um alle abgelaufenen Beiträge zu löschen

Was bedeutet das? Naja eig sehe ich was das bedeutet^^
Aber wie komme ich jetzt an den Artikel und an evtl. vorhandene Anhänge?
Was mich auch verwundert, ist daß ich diese Fehlermeldung nicht in allen Gruppen bekomme, sondern nur in einigen.

Ich freue mich über Antworten.
Gruß Tobias

Hallo Tobias

ich bin seit kurzem neu im Usenet mit dabei… Ich habe vom
T-Online Server einige Gruppen abonniert.

Viel Spass im Usenet. Kleiner Lesetip für den Einstieg:
http://einklich.net/usenet/

Bei manschen bekomme ich jetzt die Meldung:
Fehler! Antwort des Newsgruppen-Servers:No such article
Eventuell ist der Beitrag abgelaufen

Wenn Du zum ersten Mal eine Newsgroup abonnierst, wird eine Liste der Beiträge geladen. Da die einzelnen Artikel aber meist nur eine begrenzte Zeit vorgehalten werden, werden Dir zwar die Betreffzeilen von Beiträgen angezeigt, aber Du kannst sie nicht mehr abrufen. Ich würde einfach erstmal alles als gelesen markieren und dann nur noch die Sachen angehen, die danach geladen werden.

Was bedeutet das? Naja eig sehe ich was das bedeutet^^
Aber wie komme ich jetzt an den Artikel und an evtl.
vorhandene Anhänge?

Anhänge? Das Usenet ist in erster Linie ein Sammelsurium von Diskussionsgruppen. Ganz grob so ähnlich wie dieses Forum hier. Da sind Anhänge verpönt bzw. unerwünscht.

Anhänge bzw. Postings mit Binärdaten wie Musikdateien, Bilder, Filme… finden sich nur in den sogenannten ‚Binary-Newsgroups‘. Aber die wirst Du via T-Online-Newsserver nicht bekommen. Bzw. nur ohne Binaries. Falls Du auf sowas aus bist, musst Du Dir einen Zugang bei einem darauf spezialisierten Anbieter zulegen. Das ist dann aber nicht kostenlos. Und es ist dann, je nach Inhalt der Binaries, auch rechtlich nicht völlig unbedenklich.

Was mich auch verwundert, ist daß ich diese Fehlermeldung
nicht in allen Gruppen bekomme, sondern nur in einigen.

Von welchen denn konkret? Und bei was für Artikeln? Achte vor allem mal auf das Datum…

CU
Peter