Newsgroup AOL

Hallo miteinander,

gibt es denn die möglichkeit für nicht AOL User die Newsgroups zu lesen?

Ein Freund hat von den Newsgroups erzählt und sie gelobt nur leider bin ich T-Com Kunde… was machen Pech gehabt oder hab ich evtl doch die möglichkeit :smile:

Greetz

Manuel

Hallo Manuel

gibt es denn die möglichkeit für nicht AOL User die Newsgroups
zu lesen?

Natürlich gibt es das. Du benötigst ein geeignetes Programm, z.B. das E-Mailprogramm Thunderbird, das kann auch als Newsreader verwendet werden. Oder einen speziellen Newsreader wie z.B. Forté Agent oder 40tude Dialog (falls Du Windows verwendest).

Dann brauchst Du Zugriff auf einen Newsserver. Im Normalfall bietet der Provider (in Deinem Fall T-Online) einen Newsserver zur kostenlosen Nutzung bereit. Die nötigen Informationen findest Du auf der Webseite von T-Online. Alternativ kannst Du auch einen Newsserver, der vom Provider unabhängig ist, nutzen. Da würde ich news.individual.de empfehlen. Der Zugriff auf diesen Server kostet allerdings 10 Teuro pro Jahr, daher ist es vielleicht besser, erstmal den von T-Online zu probieren.

Guck Dir aber vorab mal http://einklich.net/usenet/usenet1.htm an. Da findest Du genauere Informationen darüber, was das Usenet ist, was es so für Newsgroups gibt und was da so an Gepflogenheiten gelten.

CU
Peter