Hallo,
habe heute drei Artikel im Usenet gepostet (in drei verschiedenen Gruppen). Alles ging scheinbar gut, d.h. ich bekam die Meldung „Your post was successful“, aber die Artikel sind nicht da. Weder in den betreffenden Gruppen, noch bei mir im Profil sind sie zu sehen. Bin bei google.groups angemeldet und benutze den normalen Firefox zum Lesen und Schreiben (bitte keine Antworten, dass ein richtiger Newsreader besser wäre…)
Beim ersten Artikel hatte ich ja noch gedacht, ich hätte aus Versehen „Reply to author“ benutzt, aber beim zweiten und dritten Mal habe ich genau drauf geachtet. Das ist es also nicht. Das ist das erste Mal, das mir so was passiert, bin etwas ratlos. Ich habe auch garantiert keine Einstellungen verändert (welche denn auch?), woran könnte es also liegen?
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein
Hallo Klaus
Bin bei google.groups angemeldet
und benutze den normalen Firefox zum Lesen und Schreiben
(bitte keine Antworten, dass ein richtiger Newsreader besser
wäre…)
Warum nicht? Mit einem Newsreader via regulärem Newsserver wäre sinnvoller.
Jedenfalls: Du musst vermutlich die Liste der Beiträge der betreffenden Newsgroup neu laden, dann sollten Deine Beiträge sichtbar werden. Evt. dauerts bei Google Groups auch etwas länger, bis die Beiträge erscheinen, als es bei einem Newsreader der Fall ist.
CU
Peter
Hallo Peter
(bitte keine Antworten, dass ein richtiger Newsreader besser
wäre…)
Warum nicht? Mit einem Newsreader via regulärem Newsserver
wäre sinnvoller.
Ja ich weiss, Du hast recht.
Aber als ich anfing, einen Newsserver zu suchen, war der mir empfohlene nicht mehr kostenlos. Und es stellte sich als ungemein kompliziert heraus, einen passenden freien Newsserver zu finden, der alle Gruppen hostet und archiviert, die mich interessiert haben. Jedenfalls war da der google-Newsserver am naheliegendsten und der hatte (zumindest nach meinen damaligen Kenntnissen) nur den Zugang über einen Browser. Und aus Bequemlichkeit und auch aus Unkenntnis (wie und wohin könnte ich noch wechseln?) bin ich dabeigeblieben. Mache aber auch nicht soviel, dass es mich direkt stören würde.
Jedenfalls: Du musst vermutlich die Liste der Beiträge der
betreffenden Newsgroup neu laden, dann sollten Deine Beiträge
sichtbar werden.
Nun, das hatte ich getan, sogar mehrfach…
Evt. dauerts bei Google Groups auch etwas
länger, bis die Beiträge erscheinen, als es bei einem
Newsreader der Fall ist.
Das wars dann tatsächlich. Nach ca. einer Stunde waren meine Beiträge da. Keine Ahnung, warum das so extrem lange gedauert hat.
Trotzdem vielen Dank
Klaus Bernstein
Hallo,
Aber als ich anfing, einen Newsserver zu suchen, war der mir
empfohlene nicht mehr kostenlos. Und es stellte sich als
ungemein kompliziert heraus, einen passenden freien Newsserver
zu finden,
arcor, sunsite, motzarella, albasani …
Jedenfalls war da der google-Newsserver am
naheliegendsten und der hatte (zumindest nach meinen damaligen
Kenntnissen) nur den Zugang über einen Browser. Und aus
Bequemlichkeit und auch aus Unkenntnis (wie und wohin könnte
ich noch wechseln?) bin ich dabeigeblieben.
Es gibt genügend Leute, die Postings von dort ignorieren. Google-Accounts haben einen eher üblen Ruf.
Das wars dann tatsächlich. Nach ca. einer Stunde waren meine
Beiträge da. Keine Ahnung, warum das so extrem lange gedauert
hat.
„Usenet news sind kein Echtzeitmedium“[tm]
HTH,
Sebastian
Hallo Klaus
Aber als ich anfing, einen Newsserver zu suchen, war der mir
empfohlene nicht mehr kostenlos.
news.individual.de? Nun, der kostet lächerliche 10 Teuro pro Jahr. Kein wirkliches Hindernis.
CU
Peter