Newsgroups Archive - Posting falsches Datum?

Hallo,

ich habe vor längerem relativ fleißig mit meinem Realnamen in Newsgroups geschrieben. Die Artikel wurden später dann nicht gelöscht, sondern archiviert. In den Archiven kann noch heute ein Großteil meiner damaligen Postings abgerufen werden.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass in diesen Archiven Postings von mir einem Datum zugeordnet werden, an dem ich das Posting definitiv nicht gemacht habe. Es fiel mir vor allem deswegen auf, weil das betreffende Datum Jahre später war, nachdem ich das ursprüngliche Posting verfasst hatte.

Wieso werden denn die Postings in Archive verschoben und einem Datum zugeordnet, an dem das Posting gar nicht geschrieben wurde? Wird da einfach das Archivierungsdatum genommen? Wenn man nur in etwa weiß, wann man ein Posting gemacht hat, wäre es dadurch unmöglich, ein älteres Posting wiederzufinden.

Danke und viele Grüße,
Crypto.

Hi

Wieso werden denn die Postings in Archive verschoben und einem
Datum zugeordnet, an dem das Posting gar nicht geschrieben
wurde?

das kann wohl nur der Betreiber der Newsgroup wissen. Frag ihn mal

Gruss
ExNicki

Hallo,

Wieso werden denn die Postings in Archive verschoben und einem
Datum zugeordnet, an dem das Posting gar nicht geschrieben
wurde?

das kann wohl nur der Betreiber der Newsgroup wissen.

Newsgroups haben in der Regel keinen „Betreiber“, wohl aber die Archive. Es gibt deren zuhauf sehr schlecht gemachte mit stümperhaft zurechtgebogener Forensoftware. Das Datum entspricht vermutlich dem Datum des Imports in das Forum.

Die Frage ist nun, wie man die Forenbetreiber nervt.

Sebastian