Newsgroups eines freien Newsservers in OE verwalt

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal bei Euch und möchte mich gleich mit einem Megaproblem vorstellen.

Ich habe einen Internetanschluß bei dem lokalen Telefonbetreiber ISIS in Düsseldorf und möchte dort auch bleiben, da ich nur DM 0,60 pro Stunde Gebühren zahle und ich denke das ist zur Zeit fast unschlagbar. ISIS bietet auch einen Newsserver an, mit dem ich Newsgroups abonnieren kann und sie dann offline in Outlook Express verwalte.

Leider bietet ISIS aber keine spanischen Newsgroups an und nun bin ich auf der Suche nach einem freien Newsserver, der diese Newsgroups zur Verfügung stellt.(spanische NG fangen statt mit de mit es an)

Natürlich gibt es eine Reihe von Newsservern, wie z.B. Deja.com, wo ich diese Newsgroups online lesen und auch bearbeiten kann, aber… DAS WILL ICH NICHT. Ich möchte auch diese NG ganz komfortabel in OE offline verwalten können. Dazu muß ich bei der Konteneinrichtung in OE den Servernamen des freien Newsservers eintragen, möchte aber natürlich die Telefonverbindung von ISIS weiternutzen.

Meinen Recherchen zu folge, bietet kein freier Newsserver das an, oder kann mir einer von Euch das Gegenteil beweisen.

Ich hoffe sehr auf eine Menge Antworten, natürlich positive :smile:)

Gruß
Gaby

Leider bietet ISIS aber keine spanischen
Newsgroups an und nun bin ich auf der
Suche nach einem freien Newsserver, der
diese Newsgroups zur Verfügung
stellt.(spanische NG fangen statt mit de
mit es an)

news.cis.dfn.de
Nach Anmeldung auf http://news.cis.dfn.de kostenlos nutzbarer Newsserver.
Eine Liste der auf diesem Server geführten Gruppen kannst Du Dir von ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/doc/news/fu-berlin/ runterladen, jede Menge es.* dabei.

Gruß
Kai

news.cis.dfn.de
Nach Anmeldung auf http://news.cis.dfn.de
kostenlos nutzbarer Newsserver.
Eine Liste der auf diesem Server
geführten Gruppen kannst Du Dir von
ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/doc/news/fu-berlin/
runterladen, jede Menge es.* dabei.

Gruß
Kai

Hallo Kai,

vielen, vielen Dank. Deine Antwort war ein Volltreffer!!!
Gruß
Gaby