frage: kann ich über meinen email-client (im besten fall eudora) usenetbeiträge=newsgroups (als email) lesen und/oder klarerweise damit im email-client abspeichern.
oder: wie kann ich beiträge aus dem usenet in ein email-format bringen und damit im email-client abspeichern/bearbeiten
frage: kann ich über meinen email-client (im besten fall
eudora) usenetbeiträge=newsgroups (als email) lesen und/oder
klarerweise damit im email-client abspeichern.
oder: wie kann ich beiträge aus dem usenet in ein email-format
bringen und damit im email-client abspeichern/bearbeiten
lg an die gemeinde:smile:
Hallo Andreas,
ich weiß nicht, ob’s mit Eudora geht, da ich mit dem Programm nicht arbeite, aber mit Outlook, Outlook Express und auch Netscape Messenger ist es möglich.
Allerdings glaub mir, auf Dauer wird man mit dieser Software nicht glücklich. Nimm am besten gleich einen Newsreader, der ist auf Usenet wesentlich besser abgestimmt. Einige davon findest du z.B. unter http://www.tucows.de/news95.html
ich weiß nicht, ob’s mit Eudora geht, da ich mit dem Programm
nicht arbeite, aber mit Outlook, Outlook Express und auch
Netscape Messenger ist es möglich.
Allerdings glaub mir, auf Dauer wird man mit dieser Software
nicht glücklich. Nimm am besten gleich einen Newsreader, der
ist auf Usenet wesentlich besser abgestimmt. Einige davon
findest du z.B. unter http://www.tucows.de/news95.html
mfg
Taurus
das hab ich mir ungefähr so gedacht. mein anliegen liegt aber vielmehr in der problematik, dass ich usenet-postings in meinen mail-clienten bringen will, um eine volltextrecherche durchführen zu können. und damit komm ich momentan einfach nicht weiter
Kannst Du die Usenet-Postings nicht einfach weiterleiten an Deine Mailadresse? Das müsste doch funtionieren. ansonsten würde ich mit Copy+Past arbeiten und die Postings in einer Textverarbeitung abspeichern.
Gruss Zauberm@us
das hab ich mir ungefähr so gedacht. mein anliegen liegt aber
vielmehr in der problematik, dass ich usenet-postings in
meinen mail-clienten bringen will, um eine volltextrecherche
durchführen zu können. und damit komm ich momentan einfach
nicht weiter