Newsletter in WEB.DE vermeiden

Hallo Gemeinde,

mein Problem passt nicht unbedingt hier herein, aber eine entsprechende Rubrik konnte ich bisher nicht finden. Außerdem hoffe ich, hier am ehesten ein paar Experten zu finden.

Zu meinem Problem: Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich den regelmässigen WEB.DE-Newsletter loswerden, der mir wöchentlich in die Mailbox flattert. Am liebsten wäre mir ein Filter direkt im WEB.DE; aber die scheinen bei den Newslettern (vermutlich mit Absicht) nicht zu funktionieren.

Habt Ihr gute Ideen und Vorschläge?

Gleich vorweg: Einen Filter oder eine Regel kann ich natürlich im Mailclient anlegen. Ich würde das aber gerne so lösen, daß die entsprechenden eMails gar nicht erst vom Server geholt werden.

Grüße
(Woly)

Hallo Woly !

Ich glaube kaum, daß Dir da jemand helfen kann. Vor diesem Problem werden wohl so ziemlich alle Menschen stehen, die diesen Dioenst nutzen. Das einzige was helfen würde, wäre ein Spam-Filter, den Du dafür anlegen müßtest, wie Du schon selber sagst. Falls Du eine andere Lösung für Dein Problem finden solltest, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, so maile sie mir doch bitte zu. Mit freundlichen Grüßen Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]