ich möchte gerne einen Newsletter für Bestandskunden erstellen. Leider verfüge ich nicht über ein CMS-Modul, das mir die Arbeit etwas erleichtert
Wie kann ich es dennoch schaffen eine Mail zu verfassen, in der drei Bilder inkl. erklärendem Text mit je drei unterschiedlichen Links (Verlinkung direkt auf unsere Website zu den jeweiligen Produkten) zu erstellen? Ich habe bisher Teaser in Publisher erstellt, könnte diese aber auch in Photoshop oder Gimp erstellen.
Mein Problem ist, dass ich entweder ein komplettes Bild dieser drei Teaser inkl. Texten erstellen müsste, aber dann die Verlinkungen nicht mehr funktionieren oder die drei einzelnen Teaser als tif-files in das Mail einfüge. Aber das sieht halt sehr umprofessionell aus.
Leider bin ich keine Expertin für Outlook und kann Dir dazu keine Auskunft geben. Wäre es für Dich eine Alternative, den Newsletter als Word File zu erstellen und zu attachen?
versuch’s mal mit einem Drittanbieter-Programm für Newsletter. Da gibt’s doch bestimmt auch was kostenloses, was kann ich dir leider nicht beantworten.
leider nicht wirklich. Keine Ahnung, ob das kostenlos ist oder wie gut das ist, aber schau mal nach SuperMailer oder einem ähnlichen Programm. Ich selbst habe mit Newsletterversand oder dergleichen leider nur sehr sehr wenig Erfahrung…
Tut mir leid, dass ich keine größere Hilfe sein kann.
Sorry kann ich nur sagen, dass das mit einem PRogramm funktioniert, welches sich Snagit nennt. Damit kann man alles mögliche tun, was Bilder verlinken, Hinwiese einfügen usw. betrifft.
Sehr zu empfehlen.
zu Grafikprogrammen kann ich leider nichts sagen.
Ganz ordentlich gestaltbare Newsletter kann man mit Word-Serienbriefen erstellen, die dann direkt über Outlook versendet werden. Hierfür in der Word-Hilfe nachlesen, die ist da mal ganz gut.
Newsletter habe ich noch nicht erstellt, aber ich würde die Mail ohne Fotos schicken aber mit den Links auf die Homepage zur entsprechenden Seite.
Gruss
Peter
Wie kann ich es dennoch schaffen eine Mail zu verfassen, in
der drei Bilder inkl. erklärendem Text mit je drei
unterschiedlichen Links (Verlinkung direkt auf unsere Website
zu den jeweiligen Produkten) zu erstellen?