ich habe eine Liste von ca. 10.000 E-Mail Adressen, an die ich gerne Informationen schicken möchte.
Bei den Adressaten handelt es ausschließlich um Empfänger, die dem Empfang dieses Newsletters zugestimmt haben.
Ich habe jetzt mal mit den Buchstaben „A“ und „B“ angefangen und den Empfängern versucht den Newsletter zuzuschicken.
Mit mäßigem Erfolg: Mails, die an Konten bei t-online, gmx, web.de usw. gingen wurden alle vom Empfänger zurückgewiesen.
Ich kann mir auch vorstellen warum: wahrscheinlich war es ein Spam Filter.
Nun bin ich aber kein Spammer, also was kann ich tun?
Ich kann über Accounts von 1&1 oder Strato verschicken, liegt es daran? (Kommentare hierzu überflüssig, dass kann ich nicht ändern, oder?)
Anfragen beim Kundensupport wurden nicht beantwortet.
Gibt es vielleicht eine Richtlinie oder einen Erfahrungswert, wie viele Mails man auf einmal oder in bestimmten Zeiträumen an bestimmte Provider schicken kann (bspw. 50 Mails pro Stunde)?
Mit mäßigem Erfolg: Mails, die an Konten bei t-online, gmx, web.de usw. gingen wurden alle vom Empfänger zurückgewiesen.
Wie genau lautet die Maldung?
Ich kann mir auch vorstellen warum: wahrscheinlich war es ein
Spam Filter.
Ja. Oder schlechtes Karma. Oder so…
Nun bin ich aber kein Spammer, also was kann ich tun?
Im Zweifel: Pech gehabt. Wenn der Empfänger Deine Mail ausfiltern (läßt), ist das sein Bier.
Ich kann über Accounts von 1&1 oder Strato verschicken, liegt
es daran?
Die Fehlermeldung…
(Kommentare hierzu überflüssig, dass kann ich nicht
ändern, oder?)
Vermutlich kannst Du so zuemlich alles ändern, vielleicht auch die Formulierung von obigem Satz: Dann würde ich ihn möglicherweise verstehen…
Anfragen beim Kundensupport wurden nicht beantwortet.
Gibt es vielleicht eine Richtlinie oder einen Erfahrungswert,
wie viele Mails man auf einmal oder in bestimmten Zeiträumen
an bestimmte Provider schicken kann (bspw. 50 Mails pro
Stunde)?
Ja, Soetwas gibt es. GMX begrenz die Rate, T-Online auch (in umgekehrter Reichtung.