Newsletter Software und Providerauswahl

Hallo und guten Morgen. Wir benötigen in unserer Firma eine Email Marketing Software für den Versand von Newslettern. Ich muss hierfür eine Software auswählen, in unsere EDV einfügen und zukünftig warten. Nach mehreren Tests hätte ich mich im Prinzip für die Software Maillist Controller der Firma Arclab entschieden. Hier ist die Produktseite

http://www.arclab.com/int/de/software/amlc/index.html

Meine erste Frage bezieht sich auf die Software. Hat jemand mit der Software und auch dem Hersteller Erfahrung? Die Firma bietet leider nur Support per Email, also nicht per Telefon an. Nicht optimal, aber akzeptabel. Auf eine erste technische Anfrage wurde zügig reagiert, aber für uns ist langfristiger Support wichtig. Dies wurde uns zugesichert, aber ich möchte hier auf Nummer sicher gehen. Kann hier jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen?

• setzt jemand die Software Maillist Controller schon längere Zeit ein?
  • sind dabei irgendwelche Probleme aufgetaucht?
  • wie verhält sich der Hersteller bezüglich Support?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Versand der Nachrichten. Aktuell würden wir die Newsletter an knapp 300 Empfänger versenden. Die Anzahl dürfte sich aber auf mindestens 500 steigern, eher noch mehr. Die Software versendet Newsletter ausschliesslich über einen externen Mailserver. Unser aktueller Provider hat eine „Sendebremse“ eingebaut. Der Versand soll NICHT über den eigenen Mailserver erfolgen. Deshalb meine zweite Frage

• kennt jemand einen Provider, der den regelmässigen und problemlosen Emailversand in der Grössenordnung von 500 bis 1000 Empfängern zulässt?

Arclab will leider hier keine Empfehlungen geben. Mir ist es wichtig, ein Newsletter System aufzubauen, das reibungslos funktioniert und dies auf längere Zeit. Ein späterer Umstieg wäre sehr problematisch. Deshalb würde ich mich über aussagekräftige Antworten auf meine Fragen sehr freuen.

Viele Grüsse und danke im voraus!
Heinz

Noch ein Nachtrag zwecks des Providers. Es sollte kein „exotischer“ sein. Auch hier wäre mir wichtig, dass der Anbieter längere Zeit auf dem Markt ist und wir uns auf den Service verlassen können.

Grüsse
Heinz

Hallo zusammen

kann mir niemand bezüglich meiner Fragen weiterhelfen?

Grüsse
Heinz