Newsletter Spamming

Hi,

zunehmend ärgerlich finde ich, Newsletter von Seiten zu erhalten, von denen ich gar keinen Newsletter bestellt habe. Und noch übler finde ich, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, diesen Newsletter auf den ersten Blick in der E-Mail oder auf einen zweiten Blick auf deren Webseite abzubestellen.

Abgesehen vom unnötigen Zeitverlust, stelle ich mir zunehmende die Frage, solche E-Mails gleich in den Spamordner zu packen. Wer weiß, was los ist, wenn man erst den Newsletter abbestellt hat? Klar, ich haben einen Virenscanner drauf. Doch wenn ich E-Mails holen, dann dauert das schon eine Weile, da teils ein paar hundert E-Mails am Tag kommen und manchmal bis auf ein paar Ausnahmen alles Spam ist.

Und ich schaue den Spamordner halt immer noch durch, könnte ja versehentlich eine gewünschte E-Mail reingerutscht sein.

Teils erhalte ich auch solche Spam-Newsletter von Firmen mit renomiertem Namen. Und nein, ich habe mich kaum auf deren Seiten angemeldet. Und auch sonst gebe ich so gut wie nie an, mit der Registrierung auch einverstanden zu sein, dass ich von Newslettern heimgesucht werde.

Was macht Ihr? Spamordner oder was?

Ciao,
Romana

Am besten währe es wenn die e-mail adresse auflöst.

Wie lautet sie den(bitte namen mit x-en ersetzen).

lg daU

Hallo Romana,

ist die Adresse mit Hilfe der IHK zu finden? Nur mit einer solchen Adresse habe ich so ein Problem.

Was macht Ihr? Spamordner oder was?

Spamordner und grob überfliegen, Thunderbird macht nur selten Fehler.

Gruß, Rainer