ist mein erster Eintrag hier, also seit nachsichtig mit mir wenn das hier im falschen Bereich ist.
Ich arbeite in einem Onlineshop und wir möchten gerne wieder Newsletter an unsere Kunden rausschicken.
Jetzt ist das so, bei der letzten Aktion über unser Warenwirtschaftssystem sind wir auf einigen Spamfiltern gelandet und wir möchten jetzt mal andere Möglichkeiten probieren.
Könnt ihr mir sagen, was es für Software gibt bzw. welche für sowas gut ist, oder sollte man sich direkt an eine Firma wie INXMail wenden die sowas dann erledigen. Oder gibt es da auch noch alternativen?
Uns ist halt nur wichtig, das wir z.B. unseren Neukunden einen Newsletter schicken können (wenn Sie diesem zustimmen) ohne das es wieder Ärger mit Spamfiltern gibt.
[…]
Gruß
Florian
[MOD]Teil mit Rechtsfragen gelöscht. Rechtsfragen gehören in die Rechtsbretter, hier „allgemeine Rechtsfragen“ unter Beachtung der FAQ:1129
bisher wurden Sie über unser Warenwirtschaftssystem verschickt. Aber leider mit sehr schlechten Ergebniss.
Die Tipps von dir sind Gold wert, werde mir die Seite mal ansehen.
Hat keiner von euch nen Tipp für gute Software oder sogar einen Anbieter - Weil unser System schafft das einfach nicht bzw. wir haben sowenig Möglichkeiten die Mails zu bearbeiten.
Programme dazu gibts viele. Ich würde an deiner Stelle aber erst mal schauen ob man das Warenwirtschaftssystem nicht doch so konfigurieren kann, dass alles in einem System bleibt. Das würde die Sache sicherlich einfacherer machen.
Oder sinds nicht so viele Empfänger und Mails pro Zeiteinheit? Die Mailadressen kannst du alle in eine Datei als reiner Text extrahieren?
Sonst ist so etwas auch sehr einfach schnell selbst gescriptet, mehr als einen Aufruf von Sendmail mit umlenken der Eingabedaten ist das nicht.
was Du suchst nennt sich Bulk-Mailer. Ich hab mal mit diesem Programm gearbeitet: http://www.maxprog.com/site/software/internet-market…
Ich denke es ist sehr komfortabel, wenn Du aber html-Mails verschicken willst, sind hier doch ein paar Fachkenntnisse nötig,