Newsletter Werbung überprüfen

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte eventuell im eMail Newsletter eines Online Magazines werben.

Nun frage ich mich, ob ich eine Möglichkeit habe, festzustellen,

a) ob der Newsletter mit meiner Werbung tatsächlich verschickt wurde

b) an wie viele Empfänger der Newsletter verschickt wurde (ob es tatsächlich die versprochenen 123.456 Kontakte waren, oder doch nur 15 :smile:).

Es lassen sich ja Webstatistiken z.B. über Alexa einigermaßen einsehen, vielleicht gibt es ja ein ähnliches Tool für Newsletter und Mailinglisten…

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

Julian

Hallo Julian,

a) Selbst den eMail Newsletter des betreffenden Online Magazines abonnieren, eventuell unter einer nicht oeffentlich bekannten eMail Adresse.

b) Das koennen Sie nur genau herausfinden, wenn Sie Zugang zum von Online Magazin benutzten E-Mail Service Provider (ESP) haetten.

Gruss, Chuck

hallo!

der versender des NL sollte ein professionelles versandsystem einsetzen normalerweise. das ermöglicht ein genaues reporting nach aussand nach

• versendet
  • gebounced
  • geöffnet
  • geklickt

wenn er dieses reporting nicht sicherstellen kann, würde ich da ehrlich gesagt nicht buchen.

ich kann da sicher noch im detail was dazu sagen, wenn ich mehr input hätte. bin email listbroker :smile: schauen sie mal auf mr-consulting.net
wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, dort sind auch kontaktdaten, ok?

lg, melanie

Hallo Melanie,

vielen Dank, das war mal wirklich hilfreich.
Der Report lässt sich dann auch - hoffentlich - nicht fälschen? :smile:

Viele Grüße

Julian

mei, fälschen lässt sich alles. :wink:
das sicherste ist, wenn der listeigner dir direkt einen zugang zu seinem versandsystem gibt. machen aber nicht alle.
und nach meiner erfahrung wird tatsächlich nicht viel gefälscht…

lg, melanie