Hallo,
hätte mal eine dringende Frage zum Newsletterversand über Outlook. Ich wurde selbst gefragt, ob ich mich damit auskenne, aber leider verwende ich ein anderes Mailprogramm… Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Also es ist so, daß im Outlook-Adreßbuch viele Adressen gespeichert sind und der Newsletter soll an ausgewählte Adressen gehen. Daß niemand die Adresse der anderen Empfänger sieht, das wird wohl irgendwie über Bcc gehn, soweit kenne ich mich eigentlich noch aus. Aber wie sieht es mit der Anrede der einzelnen Empfänger aus? Also gibt es da eine Funktion wie bei Word der Serienbrief, daß jeder Mail-Empfänger mit richtigem Name angesprochen wird? Daß die Mail eben für jeden so aussieht, als wäre sie exklusiv nur für diese eine Person geschrieben?
Ich hoffe, ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt, aber ich hab absolut keinen Plan, wie man das bei Outlook macht bzw. wie man überhaupt solche Newsletter verschickt…
Hallo Michi,
ich würde empfehlen, die Briefe in Word zu schreiben mit der Serienbrief Funktion. Da kannst Du die Kontakte aus dem Outlook importieren und es bekommt jeder seine eigene, individuelle e-mail.
Das ist so deutlich einfacher, als etwas in Outlook zu versuchen.
Um welches Outlook / welches Word (Version) geht es denn?
Gruß Pefi
Danke für den Hinweis. Welche Version es ist, weiß ich leider jetzt auch nicht. Wie gesagt, ich hab ein anderes Programm und wurd halt gefragt, ob ich mich mit Outlook auskenne, aber dem ist leider nicht wirklich so…
Hallo,
ich habe bereits mehrfach zu dem Thema meine Meinung geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)