Newsticker programmieren

Hab grad in das Brett „Programmierung allgemein“ ein Posting gestellt, das in dieses Board genau so passen würde, denk ich… also guckt mal bitte vorbei, wär wirklich sehr nett!!!

JENS

Hab grad in das Brett „Programmierung allgemein“ ein Posting
gestellt, das in dieses Board genau so passen würde, denk
ich… also guckt mal bitte vorbei, wär wirklich sehr nett!!!

JENS

Hallo,

vermutlich als Applet realisiert wird der ganze Applet-Tag Bereich serverseitig generiert und das Applet holt sich dann bei der initialisierung im Client uber die param-Tags die Texte für die Darstellung ab. Der Inhalt des Tickers aendert sich also nie, wenn die Seite nicht reload-et wird.

Eine Angabe wie beispielhaft so:

wobei sich der absolute Path ueber das codebase ergibt,- koennte darauf hinweisen, dass sich das Applet die Daten dort holt, wo auch *.class liegt.

Cu

Sowas in die Richtung hab ich auch schon befürchtet… Wo ich dann aber wieder bei dem Problem wär: Wo krieg ich nen einigermaßen professionellen Newsticker her? Ich würd mir den ja komplett selbst machen, aber hab erstens keine Erfahrung damit und zweitens auch viel Arbeit, immerhin muß die Serverseite ebenfalls eingerichtet und programmiert werden… Wär schön, wenn’s da ne andere Möglichkeit geben würde…

Hast du ne Idee?

DANKE - Jens