NextGen Console vs GamerPC

Ich wollte mich mal hier umfragen was ihr von dem kauf der NextGen Consolen und dem Kauf von einem Gamer-PC haltet. Da ja jetzt die Meinungen zwischen einem Gamer-Pc und eine der NextGen Consolen wie z.B. die PS4, die ja bekanntlich auch mit Computertechnologie entwickelt wurde. Was würdet ihr bevorzugen? (Jetzt nur vom spielerischem aspekt her).Danke im Vorraus :smile:

Hallo,
das ist doch wirklich eine Frage des Geschmacks bzw. der Ansprüche.

Konsolen sind preiswerter und haben natürlich begrenzte Leistung, dafür kann man beim PC für viel Geld mit High-End-Komponenten das letzte raus holen.

Abgesehen davon muss man feststellen, dass der High-End-Spiele-PC stark an Bedeutung verloren hat. Viele Games werden nur noch für Konsole hergestellt und auch die Portierungen von Konsolenspielen zum PC sind oft eher schlampig und machen nicht wirklich Spaß. Da nützt also der super-duper-PC nix, wenn es auf der Konsole einfach besser läuft.
Gruß Uwi

vielleicht so als vergleich mit battlefield 4, die grafik auf den konsolen wird ungefähr der mittleren pc auflösung entsprechen, also für wirklich highend geht nur der pc / auch im preis natürlich

Ein gutes Spiel ziechnet sich nicht durch seine Grafik aus, sondern durch das eigentliche Spiel/Gameplay an sich. Da es aber auch echt gute Spiele im Browser „Free2Play“ gibt die auch teilweise hohe Leistung des Rechners erfordern wie zum Beispiel Planetside 2, (mir ist bewusst das es das auch für die PS4 geben wird) wäre es besser sich einen PC zu holen. Nicht zu vergessen die teilweise echt guten Indie Titel die immerwieder auf Steam erscheinen. Aber wie schon gesagt wurde, es ist natürlich eine Frage des Geschmacks und leider auch des geldes. :smile: