Nexus PC Spiel startet nicht

Hallo Leute ,
Spiel neu und startet nicht. Es kommt nach der Installation mit neustem Patch und Versuch das Spiel zu starten die Meldung :
Es wurde ein CD/DVD Emulationsprogramm gefunden-bitte beenden und Spiel neu starten! Was kann das sein ? Wir sind keine Profis !

Danke

Michi

Hallo Leute ,
Spiel neu und startet nicht. Es kommt nach der Installation
mit neustem Patch und Versuch das Spiel zu starten die Meldung

Es wurde ein CD/DVD Emulationsprogramm gefunden-bitte beenden
und Spiel neu starten! Was kann das sein ? Wir sind keine
Profis !

Hallo!
Emulationsprogramm ist in Brennerprogrammen wie Clone CD,Nero u.s.w. enthalten,was hilft Nero & Co. runterschmeißen!

Gruß Frank

Danke

Michi

Hi,

Emulationsprogramm ist in Brennerprogrammen wie Clone CD,Nero
u.s.w. enthalten,was hilft Nero & Co. runterschmeißen!

hauptsächlich hilft da nur, wenn es drauf steht, nicht mehr kaufen und wenn es nicht drauf steht reklamieren.
Was sind das denn für Zustände, wenn ich jeder mal wenn ich ein Spiel spielen will andere Programme deinstallieren muss?

Gruß
Cornel

hallo,

hatte dieses problem auch schon mit einer reihe von spielen, far cry, vietcong, doom 3 … liegt daran, dass halt software auf deinem pc ist, die dem spiel nicht so „gefällt“ … clone cd, alkohol, nero …

was du da tun kannst?

1. die entsprechenden programme deinstallieren
  2. das spiel zurückgeben, hast du wohl rechtlich die möglichkeit dazu, also bei mir hat es damals mit „vietcong“ geklappt (wobei das bei dem spiel eh voll blöd war, die vollversion konnte ich spielen, das addon nicht … )
  3. vielleicht eine entsprechende modifikation gewisser spieldateien vornehmen oder von diversen quellen herunterladen

letztes macht immer die freundin des bruders meines einen onkels seiner cousine ihrer oma dessen enkel … soll aber nicht ganz legal sein.

• peace, ted

Lösung!
Das gleiche Problem hatten wir gestern auch, und zwar mit den Sims 2.
Das einzige, was du machen kannst ist ein neues Benutzerkonto zu eröffnen, hat bei uns und bei anderen funtkioniert. Weil deswegen die anderen Programme runterzuschmeißen - ne, das würde ich auch nicht machen.
Aber es stimmt eigentlich schon, man sollte das spiel zurückgeben.

Hoffentlich hilfts!

Hallo Leute,
vielen Dank euch allen,hatten vorher schon einen Hinweis im Netz gefunden der Eure Vermutungen betätigt hat. Haben Clon CD runtergeschissen-schon ging es. Ist wirklich eine Schweinerei, aber da können wir wohl nicht viel ändern.

michi