NFL - Teams verkaufen

Hi!

Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Idee wie das mit den Kauf und Verkauf eines teams der NFL funktioniert.

Es gibt ja zum Beispiel ein Team das in New York sitzt (Brooklyn Dodgers) und dieses wird nach Los Angeles verkauft. Das heißt, es zieht um.

Es funktioniert sicherlich wie ein Franchise Unternehmen.

Finde es nur merkwürdig, denn ich sage mal wenn man in New York Fan ist des teams und dann zieht es um. Ist man dann immer noch Fan? Wenn zum Beispiel Bayern München an die Stadt Dortmund verkauft werden würde. Ist doch schon, zumindest für europäische Verhältnisse, sehr merkwürdig.

Danke

Hallo,

Verkauf und Umzug sind zwei Paar Schuhe.
Häufig ziehen Teams um, wechseln dabei aber den Besitzer nicht.

Gruß,
Steve