Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn MP3’s wiedergegeben werden immer wieder Verzerrungen auftreten. Das heisste, dass das Lied einfach langsamer läuft. Hab jetzt auch schon einen neuen Treiber für den Nforce Chipsatz installiert. Vor der Treiberaktualisierung wurde die Qualität ab der Mitte des Liedes erheblich schlechter. Ich dachte auch erst, dass das Problem nur bei iTunes auftritt, aber auch der Mediaplayer von Windows hat das Problem.
Die PC Daten:
CPU: Athlon XP 2800+
Mainboard: MSI K7N2 Delta
RAM: 2x 512MB Infinion (333MHz?)
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 (RC2)
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte, ohne eine zusätzliche Soundkarte zu kaufen?
Mfg
Stephan
Ich hab sowas manchmal in Spielen…aber beim Neustart ist alles wieder weg.
Vielleicht hats was mit dem SP2 zutun, denn es ist ja erst ein RC.
Hats denn vorher geklappt?
Kurdt
Ich hatte schon vor SP2 das Problem, wenn ich mich nicht irre. Hab jetzt festgestellt, dass sich sogar die Windows Startmusik sehr verzerrt anhört. Das hatte ich auch schonmal bevor ich letzte Woche XP neu installiert hatte.
vielleicht fehlen dir die chipsatz inkl. audiotreiber und weil windows nicht die richtigen hat installiert es andere treiber, die nicht funzen.
Is ne Möglichkeit.
Hab gestern schon die neusten Treiber bei Nvidia geladen aber die bringen auch keien Besserung. Werd jetzt als letzten Ausweg doch das SP2 wieder deinstallieren. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Ton nur bei der TV wiedergabe fehlerlos wiedergegeben wird und sonst immer.