NFS Carbon startet nicht

Hallo,
Ich habe mir neulich NFS Carbon gekauft und habe es gleich installiert. Hat alles geklappt, also hab ich das Spiel gestartet. Es folgte dann das NFS Coverbild und kurz darauf wurde der Bildschirm schwarz. Statt das Spiel zustarten kehrte ich nach ca. 1 Sekunde zurück auf meinen Desktop, von dem NFS-Task keine Spur. Hier noch mal meine Systemdaten:frowning:P.S.: FIFA 09 läuft einwandfrei und NFS Most Wanted sogar auf höchsten Grafikeinstellungen!)
Modell: Laptop Sony Vaio VGN-N11S/W
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 release 6.1
Prozessor: Genuine Intel® CPU T2050 @ 1.6 GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1014 MB Ram
Auslagerungsdatei: 516 MB verwendet, 1925 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Anzeige:
Name: Mobile Intel ® 945 Express Chipset Family
Chiptyp: Intel ® GMA 950
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: ca. 128.0 MB
Anzeigemodus: 1280*800 (32 bit) (60 Hz)
Haupttreiber: igxprd32.dll (Version: 6.14.0010.4926 [englisch])

Damit sind die Mindestanforderungen von NFSC doch erfüllt:
( 512 MB Ram; CPU 1,7 Hz, GraKa 64 MB)

Vielleicht sind die meisten Angaben unwichtig, aber ich kenn mich da nocht so aus :wink: Worte wie BIOS oder Auslagerungsdatei sagen mir nichts.

Übrigens ist das mein erster Artikel also wäre es nett wenn ihr über den einen oder anderen Fehler hinweg seht :wink:

Neuinstalliert habe ich Carbon schon, Treiberupgrades, Spielpatches und DX-Upgrades auch schon (sofern ich da nichts falsch gemacht habe).

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus

Hallo
Zunächst mal Willkommen hier im Forum. Die meisten hier sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wirst du schon merken :smile:

Zu deinem Problem:
Es gibt ein paar Spiele, die einfach nicht auf dem Laptop laufen. Kann gut sein, das Carbon einer der Vertreter ist.

Leider kenne ich mich mit den Grafikkartenchipsatz bei deinem Laptop nicht aus, aber möglicherweise wird er einfach nicht unterstützt.
Auch wenn ich nicht sehr gerne auf Google verweise (denn das macht dies Forum ja unnütz :smiley: ), habe ich das Problem dort einfach mal eingegeben.
Vielleicht schaust du da mal nach, ein paar Antworten sind vielleicht hilfreich:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…

Das wird dir jetzt sicher nicht weiterhelfen, aber: Ich fand Carbon ziemlich langweilig… Das Most Wanted war echt genial! Aber die Serie hat sich „totgefahren“… Bedaure ich sehr :frowning:

Gruß
Andreas

Danke trotzdem. Wird sowieso demnächst mal Zeit für einen neuen Computer. Da wirds bestimmt noch die eine oder andere Frage geben :wink: