Hallo !
Ich habe mir mal Need for Speed - Hot Pursuit 2 angeschafft und stelle zu meiner Entteuschung fest, dass nur ein Grafikmodus von 800x600x16 zu einigermassen befriedigenden Frameraten führt, an manchen Stellen ruckelt’s auch da noch inakzeptabel.
Mein System:
Athlon 1.4 GHz,
265 MB DDR RAM,
MSI 133 MHz RAID Mainboard,
Geforce MX2 Grafikkarte mit 64 MB (neueste Treiber ausm WWW)
DirectX 8.1
Wo ist das Nadelöhr ? Kann ich an bestimmten Einstellungen (zB bei DirektX) was drehen, damit ich zB 1024x786x32 WIRKLICH RUCKELFREI hinbekomme ? Oder brauch ich eine andere Grafikkarte (wenn ja: welche?) ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prozessor zu lahm ist.
Vorweg schonmal danke für euere Tipps!
Jochen
Hallöchen,
das Problem liegt in der Tat bei der Graphikkarte. Der Prozerssor sollte noch ausreichend sein, wegen des Arbeitsspeichers kann nix ruckeln und das Mainboard ist in Ordnung, aber eine GF2 MX bricht keine Geschwindigkeitsrekorde - im Gegenteil. Ich würde eine Geforce4 Ti4200 empfehlen, die gibt es recht günstig (etwa 110 Euro) und macht einen extremen Leistungsschub aus. Ich habe z.B. den Creative 3D Blaster Ti4200 und bin voll damit zufrieden. Eine andere Möglichkeit wäre eine moderne Radeon von Ati, aber da müsste jemand anderes etwas zu schreiben - meine letzte Radeon war eine 7500er und ist schon eine Weile her…
Gruss, Joachim
dann schrieben wir doch mal was zu ATI
Moin
hab das Spiel auch, läuft prim bei 1024x768x32 auf der 7550.
empfehle vom Preis/Leistungsverhältnis her die 9000 Pro (das Pro ist sehr wichtig) und die 8500 (mit 128MB, nicht LE-Version, direkt von ATI (nicht die Hercules 8500 LE))
die 9700 ist zu teuer (und für dein System „zu schnell“), die 7500 bekommt man für etwa 60-70.- als Restposten, ist aber mit der nächsten Generation Spiele def. überfordert.
cu