NFS 5 will einfach nicht laufen, habe eine gforce 2Mx-Karte in Verbindung mit einem Gigabyte 71 Xe Board. DirextX 7.0 ist installiert, habe mit diversen Treibern rumprobiert, Ergebnis ist immer das gleiche: schwarzer Bildschirm, Festplatte macht irgendwas, Ton läuft, Monitor geht in den Standby-Modus und das wars. Was kann ich tun?
…hängt das mit der Bildwiederholfrequenz zusammen. Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Beim starten des Spiels schaltet die Auflösung auf 640x480 um. Wenn für diese Auflösung eine zu hohe oder niedrige Bildwiederholfrequenz eingestellt ist schaltet der Monitor ab, da er es einfach nicht mehr darstellen kann.
Die Lösung: versuche diese Auflösung unter Windows einzustellen und ändere die Frequenz dazu (natürlich schon vorher, sonst siehst Du auch wieder nix). Ich nehme an, die steht auf ‚Standart‘ oder ‚Optimal‘. Setzte sie am besten auf 100 Hz fest (wenn das Dein Monitor mitmacht). Wenn Du die richtige Einstellung gefunden hast für 640x480, OK drücken damit die Einstellung so gespeichert wird. Dann kannst Du auch wieder auf die normale Auflösung zurückstellen und losspielen…
Gruß,
-Dav
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder…
hi,
stell mal vor spielstart windows auf 64k farben um. hat bei mir geholfen. warum weiss nur herr microsoft…
chris