NFS World Download

Hi,

eigentlich gibt es ja genügend Spieleforen, aber erhoffe mir hier einfach eine qualitativ bessere Antwort als dort, nachdem ich durch google immer nur auf die offizielle Homepage verwiesen worden bin.

Es geht um das angeblich kostenfreie Spiel NFS - World
Der Download des Herstellers ist nur wenige kb Groß und ist wiederum ein Downloadmanager, der das Spiel runterläd. Nun stock der Download der Mal 100MB, 15MB, 900MB bei meiner langsamen Verbindung ständig oder bricht ganz ab.

Daher ist meine Frage, ob mir Jemand sagen kann wo der Manager/das Installprogramm diese Downloads hinpackt, denn dann würde ich es auf einem Rechner von nem’ Freund installieren, der eine schnellere Internetverbindung hat, und dann zu mir übertragen.

Ist dies Möglich? Kenn Einer die Dateien?

Vielen Dank

Oekel

Hallo Oekel,

ich bin im Allgemeinen nicht so sehr interessiert an Spielen und kenne das von dir genannte Spiel nicht. Außerdem habe selber auch nur einen relativ langsamen Internetzugang, deswegen möchte ich es nicht ausprobieren. Aber……

Wenn du die kleine Datei (Downloadmanager) des Herstellers herunter lädst, gibst du ja einen Speicherort für diese Datei an. Danach startest du diese Datei, und der Downloadmanager fängt an die eigentliche (große) Datei herunter zu laden.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wenn ja, dann wird die eigentliche (große) Datei erstmal in den Ordner für temporäre Dateien auf Laufwerk C gespeichert. Sobald der Download fertig (abgeschlossen) ist, wird die Datei aus dem temporären Ordner in den Ordner verschoben in dem der Downloadmanager gestartet wurde. Also müsste sich nach Ende des Downloads ( und erst dann ) die eigentliche Datei dort befinden wo du die kleine Datei gespeichert hast.

Da bei dir der Download immer abgebrochen wurde, hast du die Datei nicht finden können. Aber sobald die Datei komplett herunter geladen ist, müsstest du sie eigentlich im Ordner der kleinen Datei finden können.

Wie gesagt, ich habe das nicht mit dem von dir angesprochenem Spiel ausprobiert, aber das ist der normale Weg wie es im Allgemeinen funktioniert.

Gruß und viel Erfolg
Horst