NFS4 läuft nicht auf ME

hallo,

ich hab ein komisches problem, und zwar folgendes:

ich wollte mal wieder auf dem alten rechner need for speed 4 instalieren. das klappte auch ohne probleme, doch musste ich schon den render modus auf software umstellen, weil beim render modus der nvivda tnt2 es probleme gab (das menü war nicht zu erknnen usw.)

im software modus kam ich soweit wie bis zum rennen laden, doch das hat bei ungefähr 20% dann auch gestreikt. ich komme wieder auf den windows desktop und es kommt einen ca. 15zeilen lange fehlermeldung die nur aus code besteht.

grafikkarten treiber ist der neuste und directx sollte auch laufen (obwohl es anfangs probleme gab mit direct3d, die ich aber noch lösen konnte)

ich könnte das spiel zwar auch auf dem xp rechner instalieren, doch da komme ich nicht mal in den setup rein (ich weiss, dass man etwas rumspielen muss, damit NFS4 auf XP läuft)

um eine antwort wäre ich sher dankbar

dennis

hi Dennis!

Altbekannt -> Die verbaute Hardware darf bzw. soll sich unsereins aus der Nase ziehen? Ein paar Details zu deinem Rechner wären schon nötig / hilfreich…

mfg PN

es hat nichts mit der hardware zu tuen, weil das spiel schon mal auf dem rechner lief, das war aber schon 3 oder 4 jahre her.

also:
pentium 3 866mhz
256mb ram
nvidia tnt2 ultra 32mb
40gig hdd

seeya