NFS5: reproduzierbarer Absturz an ident. Stelle

Hi,

habe ein Problem mit NFS5. Hab nen P3-500, 128 MB RAM. Früher war alles in Ordnung, ich hatte 'ne TNT (ASUS 3400), alles war wunderbar (langsam). Jetzt sitzt 'ne Hercules 3D Prophet II MX (Geforce 2 MX) drin, und seitdem stürzt NFS5 immer an derselben Stelle mitten im Rennen (nach knapp 3 Minuten) ab. Immer in derselben Kurve. Stelle ich die Sichtweite höher oder niedriger, komme ich entsprechend weiter, es scheint also ein Problem mit der Darstellung eines bestimmten Objektes zu sein. Habe schon verschiedenste Detonatoren (6.47, 6.31, 6.13, 5.33, 5.18) durch, abgesehen davon, dass der 6.47er schon im Menü crasht, keine Unterschiede. Auch die Deaktivierung der AGP-Funktionen brachte nichts. Änderungen anderer Grafikoptionen in NFS5 änderte auch nichts. Hat wer 'ne Idee

Hat wer 'ne Idee?

bei reproduzierbaren Fehlern sind dir die herteller (normalerweise) dankbar wenn Du sie darauf hinweist…
schick doch einfach mal ne eamil an ea (oder von wem ist das spiel?) - vielleicht steht sogar schon was zu deinem problem
in dem forum des herstellers.

gruß morq

Hi Marcel,
du meinst doch sicher den Absturz in der Normandie, oder?
Der sollte eigentlich mit einem 6.xx Treiber behoben sein. Wichtig ist, immer den alten Treiber vor der Installation eines neueren völlig aus dem System zu entfernen.
Schmeiss doch mal die Geforce aus dem Gerätemanager raus, starte in VGA-Auflösung und installiere dann den offiziellen 6.31 von Nvidia.
Mit dem sollte es wirklich laufen.
Wenn nicht, hast du eine SBLive?
Dann stell doch mal probeweise die Hardwarebeschleunigung der Karte eine Stufe runter.
Unter Eigenschaften von Multimedia, Audio, Wiedergabe/Erweiterte Eigenschaften.
Das muss gehen!
Gruss
Krischan

Na, die Detonatoren habe ich völlig herausgeworfen, den 6.34 von Hercules installiert, immer noch dasselbe Ergebnis (allerdings zwei Kurven später). Ja, ich glaube, das war die Normandiestrecke. Als Soundkarte habe ich eine Gravis Ultrasound Max, mit Treibern V.1.2beta (die einzigen mit DirectX-Unterstützung). Hardware-Beschleunigung ist schon auf Minimum. Auch ein Update mit dem neuesten Patch (V. 3.5) brachte nichts. Noch irgendwelche Ideen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marcel,
2 Ideen hab ich noch, erste ist, die „Lensflare“-Funktion unter den Grafikoptionen des Spiels abzustellen.
Die zweite wäre, den leider mittlerweile veralteten 5.32 Detonator zu installieren. Mit dem soll das Spiel am sichersten laufen.
Gruss
Krischan

Yeeeehaaaaa!!!
Lensflare war’s. Es war nämlich tatsächlich die jeweils erste Kurve, in der die Sonne gezeigt werden sollte. Gut, wird LF halt geknickt, sch…egal, hauptsache, ich kann wieder mein Lieblingsspiel spielen!!! Vielen Dank!!

Gruß,
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]