NFS5 u. Win2k

Jaja, ich weiß ja, offiziell läuft NFS:stuck_out_tongue:U nicht auf NT oder 2000, aber da es bei einem Freund (der leider nicht da ist, sonst hätte ich ihn gefragt…) geht, wollte ich es halt auch machen. Installieren klappt ja, aber das starten nicht. Er meldet mir einfach das DirectX0 installiert ist, aber 7 installiert sein muß. Aber bei Win2k ist Ver. 7 doch schon installiert! Und dann hört er damit auf das er die 3D Hardware nicht initiallisieren kann, was ja an DirectX7 liegt…
Tschau, Daniel

es gibt ja inzwischen schon directx 8 engl.
probiers mal damit!

es gibt ja inzwischen schon directx 8 engl.
probiers mal damit!

Naja, kann ich auch mal machen, aber ich glaube ich hab den Grund schon gefunden. Bei der Installation war ein Ordner nicht mitkopiert worden, danach ging es, nagut, 3D hat er trotzdem nicht gefunden. Liegt aber dadran das der einzige Win2000 Treiber für meine Grafikkarte (Elsa Victory Erazor, eigentlich ganz ok…) (Elsa und NVidia hatten keine Treiber dafür) ein Microsoft 2D Treiber ist. Sprich: Er weiß welche Auflösungen die Karte fahren kann, nagut, das wars dann auch… Mist. Habs gerade unter Win98 gespielt, ging ja, aber halt mit der Stabilität (welche Stabilität denn???) von Win98. Schmierte andauernd ab…
Tschau, Daniel

Ps: Nicht mal Worms Armageddon läuft unter Win2000, schmiert ab wenn ich eine Runde starte…