Ich bin jetzt von CRT auf TFT-Bildschirm umgestiegen.
Leider erscheint das Bild jetzt immer etwas gestaucht (seitlich).
Gibt es eine möglichkeit das Bild wieder ins richtige Format zu rücken (Letterbox oder so)?
Bei den Videosequenzen stimmt es ja (mit Balken oben und unten).
jepp, das hatt 1280*1024 und ich spiele bei 800*600.
Und genau da liegt dein Problem… die Verhältnisse der Seiten stimmen nicht… keine Chance.
Einziger Tip: Kauf dir nen aktuellen Rechner , dann spielt sich das auch in 1280*1024 flüssig und du hast was passendes zu deinem 17-Zöll-TFT (oder gar 19?).
jepp, das hatt 1280*1024 und ich spiele bei 800*600.
Und genau da liegt dein Problem… die Verhältnisse der
Seiten stimmen nicht… keine Chance.
deswegen hoffte ich auf eine letterbox lösung
Einziger Tip: Kauf dir nen aktuellen Rechner , dann spielt
sich das auch in 1280*1024 flüssig und du hast was passendes
zu deinem 17-Zöll-TFT (oder gar 19?).
klar, ich habe die kohle so dicke, dass ich mir nen neuen PC kaufe weil ich bei NFS die auflösung nich über 1024*768 setzen kann
ne im ernst, bis 1024*768 gehts ohne probleme oder ruckler (natürlich mit maximalen details). wenn ich aber eine höhere auflösung einstelle (was kommt bei NFS eigentlich danach?) bleibt der bildschirm schwarz, weil er die auflösung nicht anzeigen kann.
dann geht das muntere tastentippen los um eine richtige auflösung zu finden (wird aber nix).
also muss ich NFS im abgesicherten modus starten und die anzeigeeinstellungen neu einstellen.
das problem liegt darin, dass nach 1024 (geht) erst noch andere auflösungen kommen (die nicht gehen) bis ich bei der auflösung von 1280*1024 ankomme (zumindest ist es so unter windows).
gute Monitore bieten eine Einstellung um kleinere Auflösungen in den korrekten Proportionen anzuzeigen aber ggf. mit schwarzen Balken. Das ist genau, was Du willst. Schau doch mal in den Einstellungen Deines Monitors.
Außerdem verstehe ich Dein Problem mit der Umstellung nicht. Muss man bei NFS die Auflösungen alle durchklappern und kann sich nicht direkt die richtige aussuchen?
gute Monitore bieten eine Einstellung um kleinere Auflösungen
in den korrekten Proportionen anzuzeigen aber ggf. mit
schwarzen Balken. Das ist genau, was Du willst. Schau doch mal
in den Einstellungen Deines Monitors.
hat er nicht
Außerdem verstehe ich Dein Problem mit der Umstellung nicht.
Muss man bei NFS die Auflösungen alle durchklappern und kann
sich nicht direkt die richtige aussuchen?
Man muss sich da durchhangeln. Das Problem haben mehrere Leute bei NFSU2.
Man muss sich da durchhangeln. Das Problem haben mehrere Leute
bei NFSU2.
Meistens werden die Einstellungen in einer .ini Datei im Spieleverzeichnis gespeichert. Hast Du mal versucht, da mit einem Editor direkt Hand an zu legen?
Meistens werden die Einstellungen in einer .ini Datei im
Spieleverzeichnis gespeichert. Hast Du mal versucht, da mit
einem Editor direkt Hand an zu legen?
Habe ich schon versucht. Ich habe leider keine passende Datei gefunden (auch in der Registry nix).