ich habe seit 3 monaten ngi-dsl mit 1 MBit downstream / 256 KBit upstream. der downstream ist mit 128-135 kilobytes/s echt spitze.
aber wenn ich etwas auf meine homepage hochladen möchte ist der upstream nicht höher als 20 , kurze spitzenwerte liegen bei 25 kilobytes/s. eigentlich müsste ich doch bei 256 kbits auf mindestens 32 kilobytes/s kommen, oder etwa nicht? ich habe das mit verschiedenen ftp-proggis probiert, geändert hat sich an dem upstream aber nix. 25 kb/s entspricht etwa 192 Kbits, aber nicht 256 kbits…ich zahle 49 EUR im monat dafür, also möchte ich auch den im vertrag zugesicherten upstreamspeed zur verfügung gestellt bekommen. Was würdet ihr mir raten?
vielleicht liegt es eher an der Gegenstelle, also an dem Server, auf dem Deine Homepage liegt. Wenn dieser z.B. keine Verbindung mit mehr als 25k zuläßt, kann Deine Bandbreite noch so groß sein!
also das kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen…an der uni (wo ich studiere), haben wir eine 155 MBit anbindung…selbst auf diesen server habe ich es probiert etwas hochzuladen und es war genauso lahm. ein freund von mir hat dann mal mit seiner 2 MBit SDSL standleitung von sich zuhause etwas auf den server geuppt und sein speed hatte die volle bandbreite von 255 kilobytes/s …find ich irgendwie komisch…
gruss
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]