Ich interessiere mich für die NGI Flatrate, allerdings besitze ich ein Modem.
Da ich zwischen verschiedenen Providern schon derart große geschwindigkeitsunterschiede festgestellt habe möchte ich wissen wie schnell ist NGI???
Zur Zeit geh ich mit MobilCom(Freenet Power Tarif) ins Netz und habe Downloadraten von ca. 4,0- bis max 5,5 KB/sec! Zusätzlich hab ich noch den T-Online Eco nebenbei laufen … und der ist im gegensatz zu MobilCom sau langsam…da sind DL Raten von ca 4,0 Kb/sec kaum möglich!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit NGI & Modem??? Mich interessiert auch, ob Abends Probleme bei der Einwahl vorhanden sind!!!
Ich nutze die ngi-flatrate seit Anfang Juni und bin sehr
zufrieden in Hinblick auf Schnelligkeit, Einwahlmöglichkeit
etc.
Das heißt in Konkreten Zahlen?
Einwahlprobleme kriegst du nicht, die Verbindungsgeschwindigkeit liegt durchschnittlich zwischen 40000 und 45333 bps. Allerdings kannst du keine Downloadraten von 5,5 erwarten Meine höchste lag bisher bei 4,8. Allerdings ist NGi zuverlässig.
Einwahlprobleme kriegst du nicht, die
Verbindungsgeschwindigkeit liegt durchschnittlich zwischen
40000 und 45333 bps. Allerdings kannst du keine Downloadraten
von 5,5 erwarten Meine höchste lag bisher bei 4,8.
Allerdings ist NGi zuverlässig.
Das ist immer noch besser als wenn ich mir bei T-Online die Flat holen würde … da gurk ich dann mit 3 KB/sec rum… und das ist sehr mager! da hol ich mir lieber die NGI Flat mit 4 Monaten Vertragslaufzeit und dann, wenns bei uns endlich mal TDSL gibt den Geschwindigkeitsrauch
naja mal sehen, ob hier noch weitere Reaktionen kommen, auf jeden fall schon mal Danke für Eure schnelle Antwort!
Hängt die Geschwindigkeit nicht auch von dem Einwahlknoten ab, ab dem man sich einwählt (von den netzabhängigen Schwankungen zu „verkehrsreichen“ Zeiten mal abgesehen)?
Ich habe übrigens die Kombination ISDN-Telefonanschluß aber trotzdem nur Analog-Modem und wohne im PLZ-Bereich 53… Wird NGI bei mir gut laufen, hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
Das ist immer noch besser als wenn ich mir bei T-Online die
Flat holen würde … da gurk ich dann mit 3 KB/sec rum… und
das ist sehr mager! da hol ich mir lieber die NGI Flat mit 4
Monaten Vertragslaufzeit und dann, wenns bei uns endlich mal
TDSL gibt den Geschwindigkeitsrauch
naja mal sehen, ob hier noch weitere Reaktionen kommen, auf
jeden fall schon mal Danke für Eure schnelle Antwort!
Jens
Modem oder ISDN Karte ?
Also mal zu deinem Problem mit der ISDN Geschwindigkeit bei T-Online. Von welchem Server holst du was ? Ich hatte T-Online und meine Speed lag meistens bei 7,8KB/sec. Bin aber seit 2 Wochen auf TDSL und habe es seitdem noch nicht bereut. Da habe ich bei manchen Servern bis zu 90,4 KB/sec. Und das mit meiner Fritz karte.
Also mal zu deinem Problem mit der ISDN Geschwindigkeit bei
T-Online. Von welchem Server holst du was ? Ich hatte T-Online
und meine Speed lag meistens bei 7,8KB/sec.
wie gesagt kein isdn! server sind unterschiedlich…Geocities, Tucows, Zdnet…alles ist das so langsam!!! aber probiert man den selben Download mit Freenet, gehts schneller.
Tdsl will ich mir ja auch holen…aber das gibts bei uns noch nicht…ca Januar - März 2001 *heul*
Deshalb wollte ich die Zeit mit der NGI Flat überbrücken, da ich keinen Bock hab mit der T-online flat da rumzugurken!