NGI: Flatrate faktisch eingestellt (3.10 15:10UHR)

Quelle: Onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3462

Zitat: „Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche.“

Kommentar: Und wieder soll die Telekom schuld sein!
Langsam geht es mir echt auf die Nerven! Erst Surf1 und jetzt alle hinterher.

Ich war bei

SONNE - > Schuld soll die Telekom haben

dann meldete ich mich letztes Wochenende bei NGI an

NGI - > Schuld soll die Telekom sein. (und das nichteinmal 1 Woche)

(Jetzt frag ich mich ja schon, ob das noch „frei“ Marktwirtschaft ist! Was mein Ihr dazu, und was könnte der USER unternehmen??
Ich denke da mal an so eine Aktion wie USER gegen WUCHER!
–> ist meine Meinung!! )

Tja MIST…
Ist zwar erst meine erste Flatrate deren Firma den Bach runtergeht…aber es regt maechtig auf.

Die NGI-Einwahl Probleme hatte ich schon vor 3 Monaten-
danach hab ich
4x mit der Störungsstelle der Telekom
2x mit NGI telefoniert.
Schließlich hat man mir gesagt dass es wohl die von der Telekom nur in unzureichender Menge zur Verfügung gestellte Hardware (Legt mich nicht fest ich weiss es nimmer genau) sei.
Danach hab ich eine Mail an die Regulierungsbehörde geschrieben, dass die Sache schwer nach Wettbewerbsbehinderung ausschaut…
Die haben zwar zurückgeschrieben aber ohne Beweise machen die nix…

Deßhalb: wenn jmd. sich beschweren will schreibt an die Regulierungsbehörde und ladet die mit Mail voll…vielleicht passiert dort etwas.

Re: der www.-onlinekosten.de-Text komplett :frowning:
NGI: Flatrate eingestellt / Telekom schuld?
Dienstag, den
03.10.00 15:10

aus dem Bereich Provider

Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate erst einmal eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.

Hier die Stellungnahme von NGI:

Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.

Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.

Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Ob und wann die Flatrate für alle Kunden wieder verfügbar sein wird, steht demnach derzeit in den Sternen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hier ist noch ein kleines update…
NGI: Flatrate faktisch eingestellt / Telekom schuld? (Update)
Dienstag, den
03.10.00 15:10

aus dem Bereich Provider

Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.

Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen unbefriedigenden Dienst anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.

Marion (die nen ziemlichen Hals hat im Moment :frowning: )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Störung der Einwahl

Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.

Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.

Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

quelle->>NGI

Deßhalb: wenn jmd. sich beschweren will schreibt an die
Regulierungsbehörde und ladet die mit Mail voll…vielleicht
passiert dort etwas.

Hi ich denke langsam auch, dass die Methoden mit denen die Telekom ihre Konkurenz in den Ruin treibt, schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Dass die RegTP nicht hinsieht halte ich für unverantwortlich. Die „kleinen“ Flatrate-Anbieter haben vielleicht auch nicht alles richtig gemacht, aber sie haben wenigstens versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Die Telekom versucht immer noch ihre Monopolstellung weiter auszubauen. Sie ist ja jetzt für viele praktisch wieder die einzige Alternative. So kann es wirklich nicht weitergehen!
So einen kontrollierten, organisierten eMail-Protest bei der RegTP (http://www.regtp.de) fände ich daher gar nicht schlecht

Was hat man denn sonst als Kunde und User für Möglichkeiten?
Da sich ja jetzt angeblich sogar die „hohe Politik“ für das Internet einsetzen will, sollen die auch wirklich mal was tun, und zwar das Richtige!

Gruss
Michael

Hi,
da es ja so aussieht, als wolle die Telekom ihren Konkurrenten das Leben schwer machen, waere das erste was jeder machen kann, sich jetzt NICHT bei der Telekom-Flatrate anzumelden!
Ich war auch erst bei Sonne, seit 2 Wochen bei NGI und jetzt das … zuerst spielte ich auch mit dem Gedaken mir die Telekomflat zu holen. Das wuerde sie ja in ihrem Vorhaben uneterstuetzen!
Lieber ein bissele weniger surfen, bis Licht in die Sache kommt, aber unterstuetzt diese Ratten nicht!

Gruss Sven

da es ja so aussieht, als wolle die Telekom ihren Konkurrenten
das Leben schwer machen, waere das erste was jeder machen
kann, sich jetzt NICHT bei der Telekom-Flatrate anzumelden!

würde ich ja gerne machen, aber wo kriege ich jetzt woanders eine Dsl Flat für in etwa den gleichen Preis her?

roland

da es ja so aussieht, als wolle die Telekom ihren Konkurrenten
das Leben schwer machen, waere das erste was jeder machen
kann, sich jetzt NICHT bei der Telekom-Flatrate anzumelden!

würde ich ja gerne machen, aber wo kriege ich jetzt woanders
eine Dsl Flat für in etwa den gleichen Preis her?

Hallo,

Mannesmann-Arcor bietet eine DSL-Flatrate zum gleichen Preis (49,- DM/Monat). Allerdings nur in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss für DM 59,-/Monat. Damit ist das Angebot ca. 3 DM/Monat teuerer, als bei der Telekom.

Gruss

Jens