Re: der www.-onlinekosten.de-Text komplett 
NGI: Flatrate eingestellt / Telekom schuld?
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate erst einmal eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Hier die Stellungnahme von NGI:
Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.
Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Ob und wann die Flatrate für alle Kunden wieder verfügbar sein wird, steht demnach derzeit in den Sternen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Hier ist noch ein kleines update…
NGI: Flatrate faktisch eingestellt / Telekom schuld? (Update)
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen unbefriedigenden Dienst anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.
Marion (die nen ziemlichen Hals hat im Moment
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]