Hab seit 3 Tagen große Probleme mit dem Abrufen von mails bei NGI. Mails an mich sind nachweislich bis zu 8-12 Stunden unterwegs. Habs auch über verschiedene Absender schon testen lassen.
Da kann ich ja gleich nen Postboten loslaufen lassen.
Surfen geht problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit meinen Flatratedaten erhielt ich von Anfang an Fehlermeldungen, ich benutze meine alte Email Adresse aus Call by Call Zeiten, die funktioniert komischerweise immer.
Ich habe mir aber zusätzlich, wie Du siehst, eine Adresse über http://www.uni.de eingerichtet. Da hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Mit diesem Problem kann ich aber leben, denn die Flatrate selbst klappt (meistens) problemlos, da ist der Mailserver für mich nebensächlich. Wenn man hier über andere Flatrates liest, sind wir, denke ich, gut bedient.
danke für Deine Antwort. Bei mir ist halt der mailserver schon wichtig. Bekomme einiges am Tag. Aber wie verhält es sich mit dem mailserver - ist das was Separates beim Provider? Mir fehlt da der Hintergrund. Konnte es auch an meinem Computer liegen?
Ist übrigens keine Flatrate, lohnt sich momentan bei mir noch nicht.
Schöne Grüße
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Marion,
der Mailserver verwaltet sozusagen die Ein und Ausgänge der Kundenmails. Damit hat NGI leider bekannterweise sehr oft probleme. Sehr oft ist die Einwahl beim Server nicht möglich.
Die Alternative wäre wie gesagt einen seperaten Mailanbieter wie uni.de oder web.de zu nehmen. Der Nachteil ist, das Du alle Visitenkarten ändern und neu verteilen musst, da Du eine neue Adresse bekommst. Wenn Du alle Einwahldaten richtig eingegeben hast, dürfte es eigentlich nicht an Deinem Pc liegen.
BEsten Dank Roland, glaub ich werd das mal mit uni.de probieren. Oh wie das alles nervt.
Schöne Grüße
Marion
Hi Marion,
der Mailserver verwaltet sozusagen die Ein und Ausgänge der
Kundenmails. Damit hat NGI leider bekannterweise sehr oft
probleme. Sehr oft ist die Einwahl beim Server nicht möglich.
Die Alternative wäre wie gesagt einen seperaten Mailanbieter
wie uni.de oder web.de zu nehmen. Der Nachteil ist, das Du
alle Visitenkarten ändern und neu verteilen musst, da Du eine
neue Adresse bekommst. Wenn Du alle Einwahldaten richtig
eingegeben hast, dürfte es eigentlich nicht an Deinem Pc
liegen.