NGI oder AddCom

Hallo,

ich surfe für 49,00 DM für 100 Stunden inkl. Telefon bei AOL und bin eigentlich zufrieden. Jetzt hat mich ein Kollege angesprochen der eine Flatrate einsetzen möchte. Da ich noch keine Erfahrung damit habe, meine Frage. Unter http://www.teltarif.de habe ich mir eine Übersicht geholt und stehe jetzt zwischen

AddCom, Cisma und NGI.

Nur, der Preis ist nicht alles (zw. 59 und 78 DM), aber wie sieht es mit der Leitung aus, ist die brauchbar? Bei T-Online und so sind es 12 Monate Laufzeit und das ist mir etwas zu lange.

Würde gerne die Nutzer von o. g. Flatrates hier befragen und vielleicht gibt es noch alternativen dazu?

Merci, Jörg Peter

Hallo,

ich surfe für 49,00 DM für 100 Stunden inkl. Telefon bei AOL
und bin eigentlich zufrieden. Jetzt hat mich ein Kollege
angesprochen der eine Flatrate einsetzen möchte. Da ich noch
keine Erfahrung damit habe, meine Frage. Unter
http://www.teltarif.de habe ich mir eine Übersicht geholt und
stehe jetzt zwischen

AddCom, Cisma und NGI.

Nur, der Preis ist nicht alles (zw. 59 und 78 DM), aber wie
sieht es mit der Leitung aus, ist die brauchbar? Bei T-Online
und so sind es 12 Monate Laufzeit und das ist mir etwas zu
lange.

Würde gerne die Nutzer von o. g. Flatrates hier befragen und
vielleicht gibt es noch alternativen dazu?

Hi Jörg
mir waren die 12 Monate auch zuviel, bin jetzt bei Sonne, sehr zufrieden, 4 Wochen Kündigung, guter Zugang, sehr schnell.
Http://www.sonnet.de
Gruß
Rainer

Danke Rainer,

mir waren die 12 Monate auch zuviel, bin jetzt bei Sonne, sehr
zufrieden, 4 Wochen Kündigung, guter Zugang, sehr schnell.
Http://www.sonnet.de

werde es mir mal ansehen. Schönes Wochenende

Jörg Peter

Probiers doch mal mit T-DSL und der T-Online Flat.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Cisma halte ich für unseriös. Ich hatte mich bei denen schon am Anfang des Jahres angemeldet, wo sie eine Flatrate versprachen, daraus ist aber nichts geworden.
Addcom kann man eigentlich nicht als Flatrate bezeichnen, denn die Surfzeit ist von 18 bis 9 Uhr an Werktagen begrenzt. Insofern ist dieses Angebot für Poweruser nicht unbedingt interessant.
Bei NGI bin ich selbst und bisher auch zufrieden. Gute Geschwindigkeit, stabile Verbindung…was will man mehr? :smile:
Wegen Trouble mit Sonnet in den letzten TAgen…wer weiß, wie lange du „drin“ bleibst? „g“

mfg
Murman

Hallo Alf,

Probiers doch mal mit T-DSL und der T-Online Flat.

dort sind mir die Laufzeiten von 12 Monaten etwas zu lang. Obwohl man dagegen halten kann, daß T-Online immerhin (meistens) einen guten Service hat - aber auch darüber lässt sich streiten.

Schönes Wochenende
Jörg Peter

Hall Murman,

Cisma halte ich für unseriös. Ich hatte mich bei denen schon
am Anfang des Jahres angemeldet, wo sie eine Flatrate
versprachen, daraus ist aber nichts geworden.

Sowas kenne ich, zwar nicht bei Cisma, aber ich kann es mir gut vorstellen. Habe mit einigen Anbietern (Strato, Loomes, T-Online) auch so meine Probleme gehabt - aber nicht wg. Flatrate.

Addcom kann man eigentlich nicht als Flatrate bezeichnen, denn
die Surfzeit ist von 18 bis 9 Uhr an Werktagen begrenzt.
Insofern ist dieses Angebot für Poweruser nicht unbedingt
interessant.

Ein Poweruser ist das nicht, der den Anschluß haben möchte. Er kommt eh nicht vor 17 Uhr ins Internet und wenn er dann noch eine Stunde wartet kann er Surfen ohne Ende, zumindest bis 9 Uhr.

Bei NGI bin ich selbst und bisher auch zufrieden. Gute
Geschwindigkeit, stabile Verbindung…was will man mehr? :smile:

Hört sich doch bis jetzt gut an. Aber die Firma selbst ist mir unbekannt.

Wegen Trouble mit Sonnet in den letzten TAgen…wer weiß, wie
lange du „drin“ bleibst? „g“

Nichts ist ärgerlicher als ein ungewollter „rausschmiss“. Werde mir das Angebot von Sonnet dennoch mal ansehen, aber tendieren tue ich zu NGI. Bei AddCom habe ich noch das Problem, wenn es kein bundeseinheitlicher Feiertag ist, dann gilt die „Flatrate“ nicht am Tage.

Vielen Dank
Jörg Peter

Ich weiß ja nicht ob Du nur 11 Monate surfst, aber im Moment habe ich keine Probleme.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf,

Ich weiß ja nicht ob Du nur 11 Monate surfst, aber im Moment
habe ich keine Probleme.

sicherlich nicht nur 11 Monate, aber ich denke das das Ende der Flatrate-Preise noch nicht erreicht ist und dann wäre ich bei 12 Monaten doch ziemlich lange gebunden. Aber wenn man sich T-Online holt dann hat man ruhe. Ähnlich wie bei Preselection. Seit dem ich mir einen Anbieter rausgesucht habe, interessiert mich Call by Call viel weniger :wink:

Bye
Jörg Peter

Hallo,

jetzt habe ich mir die Angebote der o. g. Firmen angesehen (T-DSL geht erst ab Ende 2000) und habe bei

Sonnet
* schlechte Einwahl zur Zeit

NGI
* Doppelte Berechnung http://www.providerinfo.de

negative Punkte gefunden. Klar, AddCom ist erst ab 18 Uhr werktags nutzbar. Und jetzt habe ich die Wahl der Qual. Aus dem Bauch heraus würde ich NGI nehmen…

Mh, oder habe ich noch was wichtiges vergessen?

Jörg Peter

Hallo Jörg!

Ich selber bin bei Sonne. Sie haben zwar gerade etwas Probleme mit der Telekom, aber bei einem jungen Unternehmen wie Sonne und bei einem Monatlichen Festpreis von 79.-DM kann man das auch akzeptieren. Ebenso ist bei Sonne eine Emailadresse, SMS und 10MB Webspace inklusive. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Ansonsten habe ich schon viel possitivews über NGI gehört.

Ich denke bei beiden Anbieter kann man nicht viel falsch machen. Sollte es bei NGI eine länge Vertragslaufzeit geben, würde ich Dir empfehlen Dich doch mal für einen Monat bei Sonne anzumelden…wenn es nichts ist…kannst Du es ja wieder kündigen (keine Anmelde Gebühr).

Hoffe ich konnte Dir deine Entscheidung ein wenig erleichtern…

BlueskyRW