NGI schon abgebucht ?!?!

Hi ihr…
ich hab mich am 1.6 bei NGI, der Flatrate angemeldet. Nun wollten die vor 3 Tagen schon die ersten 77,- abbuchen. War das bei einem von euch auch so? Oder war das ne Fehlbuchung?
Die dürften doch erst am nächsten 1. das Geld abziehen, oder?

Hi ihr…
ich hab mich am 1.6 bei NGI, der Flatrate angemeldet. Nun
wollten die vor 3 Tagen schon die ersten 77,- abbuchen. War
das bei einem von euch auch so? Oder war das ne Fehlbuchung?

bei mir habe die auch schon abgebucht, ist aber ok, warum sollen die denn erst am 1. abbuchen dürfen?
Manche buchen am 1. des Monats ab, andere am 15. andere gehen nach deren kaufmännischen Aspekten.
Übrigens, D2 Mannesmann bucht bei mir am 22.ab, Stadtwerke am 30. Telekom immer so gegen Mitte des Monats.
Ausserdem bezahlst Du NGI im Voraus, so stehts in den ABG´s.
Gruß
Roland

Ich glaube daß man den Anbietern eine Vorausabbuchung zugestehen muß, und es ist ja Mitte des Monats, sogesehen genau die Hälfte. Die müssen ja schließlich auch Ihre Gehälter zahlen, und ander Kosten, und bei diesen Beträgen schlagen ein paar Tage Zinsen gewaltig durch.

So gesehen, glaube ich ist es gerechtfertigt.

Gruß

Hi ihr…
ich hab mich am 1.6 bei NGI, der Flatrate angemeldet. Nun
wollten die vor 3 Tagen schon die ersten 77,- abbuchen. War
das bei einem von euch auch so? Oder war das ne Fehlbuchung?

Hi!
Bei Sonnet steht es in den Vertragsbedingungen. Es wird immer im voraus für den kommenden Monat abgebucht. Die bei NGI werden es wohl ähnlich machen. Tipp: Vertragsbedingungen lesen :wink:

Grüße
DerDUDE

Hallo Sabine,

ich bin auch beingi und habe dieselbe Frage gerade deren Hotline gestellt.

Es wird das erste mal ca. 2 wochen nach Anmeldung abgebucht, dann immer einen Monat im voraus, das heißt für dich. ca. am 01.07 buchen sie für Juli ab.
siehe auch AGB’s!!

cu
Micha