Hi Ihr,…
Bei mir ist es so, daß ich meinen Festnetzanschluß bei Mobilcom habe, die Flatrate von NGI.
Nun ist es bei Mobilcom so, daß ich eigentlich keinen anderen Anbieter nutzen kann (also wenn ich z.b über Arcor, Telekom usw anrufen will, kommt die Meldung, Verbindung nicht möglich). Nun hat mit NGI gesagt, daß ich die 01033(Telekom), die 01910 und die Nummer von NGI ins DFÜ eintragen soll, daß ich ins Internet komme. Da dies so nicht ging, sagte er, ich solle die Null von der 01910 vorne weglassen. Nun funktioniert auch alles einwandfrei. (Mobilcom rechnet das zwar als Ortsgespräche ab, aber das ist wieder was anderes). Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß, was es mit dieser Null auf sich hat. Da ich ja eigentlich über die 01033 mich nicht einwählen kann…
Ohne die null gehts aber… was schaltet das NGI frei, daß es trotzdem geht ?
Sag mal, bietet Mobicom nicht einen eigenen Flattarif für seine Kunden an? Der liegt so bei 50 DM odä so…Wieso bist du bei NGI?
fragend
DD
zur Information…
Die bieten ihre Flat nur in ein paar Städten an, ich glaube 8 oder 9. Soll aber noch erweitert werden.
roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe ich richtig verstanden…
…das Du eine Flat hast und zuzüglich die Telefongebühren an Mobilcom zahlst?
Gruß
roland
*dergeradesehrverdutztistweilerdasnichtglaubenkann*
ja genau
Mobilcom will insgesamt 1200,- von mir weil sie die Einwahlen als Ortsgespräche abrechnen.Zur Zeit klärt das ein Anwalt, deswegen will ich dazu noch nichts sagen, weil ich nicht weiß wer jetzt was falsch abrechnet.Deswegen möchte ich wissen, was mit dieser Null freigeschalten wird.
Falls irgendeiner weiß, was es mit dieser Null aufsich hat, der soll mir schreiben.
Moin,
Welche Nummernkombinationen haben/haben nicht funktioniert?
Thorsten
HILFE!!
Hallo!
Ich stehe im Moment vor gleicher Situation, habe htp und als Telefonanbieter htp (Hannover).
… und noch keine Rechnung… (hoff!)
Ich habe eben das mit der ohne Null ausprobiert und es funktioniert tatsächlich genau so, wie man Dir gesagt hat… nur, fallen Telefongebühren an???
Wer kann mir und natürlich auch Sabine weiterhelfen??
Christian Ulf
Holla
Hab ein aehnliches Problem, lokaler Anbieter, ohne Call-by-Call, und mich deswegen mal schlau gemacht, hoffentlich reicht es 
Erstmal haben die kleinen Anbieter (OK, Mobilcom ist kein ganz so kleiner
) keine Vertraege mit den ganzen anderen Anbietern ueber gegenseitige Abrechnung, deswegen sind die ganzen „Netz-Vorwahlen“ gesperrt.
Mit der Telekom haben sie auf jeden Fall Vertraege, denn sie benutzen ja deren Leitungen. Ob die Telekom-Vorwahl dort dann immer funktioniert, weiss ich aber nicht.
(Hast du mal eine andere Telefonnummer mit der Telekom-Vorwahl ausprobiert?)
So, nun zur Null, ist ganz normal und richtig so, NGI muss nichts freischalten. Benutzt du eine Netzvorwahl, muss die fuehrende Null der Ortsvorwahl (oder Servicevorwahl, z.B. 0180, 0190) wegelassen werden, im Prinzip wie bei Auslandsgespraechen.
Zur Abrechnung: Der lokale Anbieter gibt dir eine Leistung, fuer die er Geld haben will. Ihm ist es egal, was du fuer Vertraege mit jemand anderem (NGI) hast. Eigentlich kommt NGI ja fuer die Kosten auf, denn die erhalten von dir ja das Geld fuer die Flatrate. Nur gibt es wahrscheinlich keine Abrechnungsvertraege (s.o.) zwischen den beiden, also holen sie sich das Geld bei dir fuer die Durchleitung deiner „Gespraeche“.
(Hm, in diesem Fall haengt ja auch noch die Telekom mit drin, vielleicht muesste die an Mobilcom was zahlen?, Naja, so langsam wird es kompliziert
)
Ich finde die „Hilfestellung“ von NGI, wie du dich einwaehlen kannst, uebrigens ziemlich hinterlistig, die haetten wissen muessen, das es Probleme mit der Abrechnung gibt, und dich warnen sollen, dass die Flatrate evtl. nicht funktioniert (abrechnungstechnisch).
Ich hoffe, das war jetzt einigermassen richtig, ich hab mich jedenfalls auf Grund dieser Infos zur Sicherheit gegen eine Flatrate entschieden und warte auf eine meines Anbieters 
Gruss, Lutz